Andere Übersetzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich würde gerne bei mir das Antriebsritzel von 15 auf 16 Zähne um ändern ist dies legal oder ist das illegal weil ich normal 64 fahren und der Motor ziemlich am Rattern ist und bestimmt über den max leistungspotenzial schon drüber ist.
    So dass letztendlich vllt knappe 70km/h rauskommen. Ist das möglich von der Leistung her bzw kann ich ja theoretisch belangt werden da schneller als 65 km/h.
    Auch wenn kein Motor tuning vorgenommen wurde sondern nur übersetzung anderst gemacht wurde.

Mfg

• Moin
    Ritzel ändern auf längere Übersetzung ist verboten ganz einfach da du ja eine höhere V/max erreichen kannst als erlaubt.
    Was soll die Frage?

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Eintragungspflichtig, da Geschwindigkeitssteigerung und Änderung am Antrieb -> Erlöschen der ABE!
    Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug.

• Soweit ich weiß sind 16 Zähne Standard beim SR-50, also legal.
    aber bei der S51 glaub ich is nur 15 legal.

Wär gut zu wissen was du fährst, denn bei nem Kettcar darfste vorne auch gerne mehr draufbauen...
    füll also bitte mal dein Profil aus

• Soweit ich weiß sind 16 Zähne Standard beim SR-50, also legal.
    aber bei der S51 glaub ich is nur 15 legal.

Genau so siehts aus.
    Übersetzungsverhältnisse (ausm Kopp; :whistling: )
    S50/KR 51/1 - 14:34
    S51/KR51/2 - 15:34
    S70 - 16:34
    SR50/SR80 - 16:32

Um die Steigfähigkeit zu erhöhen, darfste jederzeit ein kleineres Ritzel vorne draufpacken, aber größere sind prinzipiell tabu, da theoretisch ne höhere Endgeschwindigkeit erreichbar is. Praktisch isses zwar oftmals weniger, aber das is den Gesetzeshütern so ziemlich rille...

Gruss

Mutschy

• S50 Motor an einem S51 Rahmen .
    Ich hörte nämlich und mein Werkstadt Kumpel im nächsten Ort der eig sehr viel Ahnung hat gemeint kannste auch nen 16er ritzel drauf packen weil 15 und 16 legal seien deswegen wollte ich mal nachfragen.

Mfg

• Und ich kann dir sagen das es keinen Spass macht, ich hatte notgedrungen eines drauf (einfach weil ich kein andres auftreiben konnte) und der Anzug war deutlich schlechter und sozius war einfach nur kacke :doofy:

• wenn man davon ausgeht dass du orignal ein 15er hast und auf 16 wechseln willst und im moment 64km/h schaffst wäre theoretisch die rechnung

16zähne/15zähne * 64 km/h = 68,3 km/h (rund)

gruß

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• mir geht es eig auch darum den Motor ein wenig niedriger drehen zu lassen bei gleicher geschwindigkeit weniger sprit usw.
    aber wenn die grün weißen männchen was dagegen haben. Aber sehen tun dies auch nur wenn die mein Teil auf nen Geschwindigkeitsmesser packen würden aber ich will lieber nichts riskieren wegen ein paar km/h

Mfg

• Ich hab den Motor schon standardmäßig mit 15 ritzel bekommen also das ganze Moped war schon so.
    angeblich solls ja auch shcon illegal sein s50 motor s51 rahmen oder nur anderst herum ?

Mfg

• Mal davon abgesehn das es illegal ist...........
    Hab an meiner Kr51/2 auch n 16er Ritzel, aber nur weil mir die hohen Drehzahlen auf den geist gingen. Jetzt kommt se nich mehr richtig in den Resobereich im 4. aber 70 bei moderaten Drehzahlen sind genug. Für den Durchzug sorgt der 60er Zyli.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!