Hi Leute,
Hab da ne ganz verzwickte Sache und zwar wenn ich das Moped anmache läuft es wie gesagt kurz so 10-30 sek. und geht dann einfach aus und nich wieder an wenn ich dann aus dem vergaserüberlauf etwas rauslaufen lasse gehts wieder an und läuft wieder nur kurz und so geht das die ganze zeit. Weiß jemand was da los is? gruß MM
p.S. hab nen 16 N1-5.
Moped geht an ,läuft kurz, geht wieder aus
-
- [bvf]
- MadMax
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
tach..
überleg doch mal du lässt was ausm gaser raus damit sie anbleibt ...
also is volglich zu viel drinnalso muste dafür sorgen das weniger rein kommt !
schwimmer einstellen schwimmernadelventiel auf dichtigkeit konrollieren
benzinhahn evtl auch ..also
machen
dann berichten!
schüss
andré -
Also hab jetz ausprobiert was du gesagt hast musste nur den Schwimmer einstellen der rest war in ordnung danach ging sie gut an allerdings war das Problem dasselbe und als ich jetz was ausm vergaser gelassen habe ging sie danach gar nicht mehr an. Wo kann denn da noch das Problem liegen?
-
das Problem liegt genau wie im obigen topic an deinem schwimmer. er hat gewisse ideal einstellungen. das moped läuft nur rund wenn der schwimmer perfekt sitzt. ein weiterer Grund könnte sein, dass deine schwimmerdüse klemmt und deshalb nicht richtig schließt.
hier http://simsonportal.de/wiki/index.php/Schwimmerstand ist sehr gut erklärt wie das richtig geht.
überprüfe auch, ob dein schwimmer evtl verbogen oder sogar undicht ist. -
habe heute die ganze sache mal mit anrollen probiert und sie fuhr auch recht gut aber sobald ich stehe geht sie dann nach der genannten zeit aus deutet das immernoch auf schwimmer hin? Probiere Rascheggs Tip morgen mal aus gruß MM
-
Check doch einfach mal ob der Schwimmer korrekt sitzt! Genaue Maße gibts in der FAQ!
Ansonsten auch nochmal anguckt ob der SChwimmer klemmt, sich nicht richtig bewegen kann etc!
Versuch dir das Prinzip des Vergasers vor Augen zu führen, sofern du es noch nicht getan hast!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!