Kr51: Vergaser-Führungsschraube für Bowdenzug - notwendig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bastel mir gerade eine SChwalbe zusammen, hab heute den Motor zum Laufen gekriegt. Jetzt habe ich gemerkt, dass oben am Vergaser diese hohle Führunggschruabe fehlt, in die der Bowdenzug eingelegt werden kann.
    Ist die Schraube überhaupt undbedingt notwendig, oder muss sie montiert werden, damit die Vergasernadel genügend vom Zug abbekommt?

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• Kommt auf den Vergaser drauf an, es gibt welche mit der Schraube, und welche Ohne. Sollte klappen, du kannst ja auch den Bowdenzug an sich länger einstellen, da der ja oben auch ne Stellschraube hat.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• An die Schwalbe gehört der Gasschieberdeckel OHNE Verstellschraube. Mit Schraube baut das zu hoch, der Zug würde arg geknickt. Der Schwalbe-Gaszug hat dementsprechend eine Verstellschraube im Zug, unter der Lenkerabdeckung gleich rechts neben dem Gasgriff.

• mmmh ok,

ich hatte einen s50-gasgriff drangebaut, aber dann das gefühl, dass der bowdenzug zu kurz ist... soll ich jetzt den schwalbenbowdenzug dranmachen, obwohl es der s50 gasgriff ist?

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!