Nimmt nach 3 km kein gas mehr an !! Was das ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich komme heute ebend von einer Tour und musste feststellen das er nach 3 km kein Gas annimmt ! Bis halbgas ist alles ok und läuft auch, aber wenn ich dann vollgas gebe nimmt sie nix mehr an :(
    Ich ziehe dann den chock und sie läuft weiter ! Nach ein paar 100 meter kann ich ihn wieder los lassen und dann fängt wieder alles von vorne an.

Ich fahre einen 60cm³ mit Einfahrschicht. ca 250 km alt ;)
    Als HD hab ich eine 74 Düse gewählt :) läuft rehbraun und nimmt das gas gut an :)

was kann das sein ?

mfg
    Schnur

• Hi,
    was meinst du genau mit"sie nimmt kein gas mehr an" meinst du das sie egal wie weit du den gasgriff noch drehst das halbgas beibehält oder das wenn du den gasgriff weiterdrehst das gas zurück geht und die drehzahlen niedriger gehn? gruß MM

• Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Fehlerbild. Mach den Gaser auf, löse den Düsenstock ausm Oberteil u dann machste die HD mal raus. Alles durchpusten u wieder zusammensetzen. Bei mir war seinerzeit ein Fussel drin, weiss der Teufel, wie der da reingekommen is :cursing:

Gruss

Mutschy

• Ich würde (für den Fall das mutschys vermutung net eintritt) mal versuchen die Nadel eine Kerbe tiefer zu hängen das könnte helfen.

• Hab ich auch, aber nicht alle 3km... ich schiebs auf Wasser im Tank.
    Ist es bei dir auch weg, wenn du im vierten Gas aufreisst und richtig lange wartest. Gerade wenn man denkt es geht nicht mehr..

• Was ich als erstes vermute, ist, dass der Schwimmerstand nicht stimmt. Hatte genau das selbe Bild. Das Moped geht gut an, fährt einige km und dann ist der vergaser soweit leergesogen und zu wenig sprit nachgeflossen, dass der benzinstand zu niedrig für hohe drehzahlen ist. drehzahlen n ach oben zugeschnürt und plötzliches gasloch. einfach mal die nase am schwimme ein klitzekleines stück nach unten biegen. es gibt da auch idealmaße wie der schwimmer sitzen muss.

andere sache könnte sein:

- wasser im tank/vergaser
    - Düse verunreinigt
    - benzinventil am tank verunreinigt

viel Glück

• Wenn du schon bemerkst das sie mit Choke läuft wieso guckst nicht mal erst im Vergaser rein??? ?(

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine verstopfte Hauptdüse sein.
    Diese Probleme was du hast kennt doch jeder Simsonfahrer.

Hauptdüse verstopft--> zu wenig Sprit und läuft nicht richtig.
    Ziehste Choke --> viel Sprit und läuft dann hochtourig ganz gut, jediglich Standgas haste dann net

Vielleicht auch Schwimmer defekt oder wie schon beschrieben spinnt das Nadelventil.
    Nach Wasser in der Vergaserwanne guck auch mal nach, falls was vorhanden ist kipp mal ne Kappe Spiritus in den Tank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!