Vibrationen vom Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Jungs und Mädels

ich habe Vibrationen vom Motor, welche sich auf das Fahrzeug übertragen. Es ist jedoch drehzahlabhängig. Da ich keinen Drehzahlmesser dran habe, kann ich den Drehzahlbereich nicht sagen. Jedoch fängt es im vierten Gang bei 45km/h an und legt sich wieder bei etwa 55km/h. In den anderen Gängen genauso. Ich glaube, heute auch so ein heulen vernommen zu haben. Jetzt könnte man auf nen Lager tippen aber eigentlich war zB in den Kurbelwellenlagern kein Spiel.

Meine Frage: Was meint ihr dazu, und was kann noch Vibrationen auslösen? Polrad?

Gruß kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• hast mal des lager vom motor überprüft ?

• Wie "das Lager" ????

Welches meinste denn jetzt?? das sind ja wesentlich mehr. Ich vermute schon fast, das es das Lager an der Abtriebswelle ist.

Und nein, ich habe jetzt nicht den Motor ausgebaut, um an jedem Lager zu fummeln, denn dann könnt ich sie ja auch gleich neu machen.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Achso...habe ich im nachhinein auch überlegt. Ne kann es nicht sein ist ja alles neu und es kommt ja auch vom Motor. Ich mein das ist doch nicht normal, dass der bei ner bestimmten drehzahl so vibriert oder?

• würde sagen das es an dem liegt hatte fast des selbeproblem

• Hi Stephan,
    dein link funktioniert nicht :P aber ich weiß wat du meinst. Ich mach mich gleich auf und werd mal die Motoraufhängung tauschen :cursing: Allet neu...dit kanns nicht sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!