Hi leute, folgendes Problem hab ich bei mir in letzter Zeit festgestellt:
Moped lässt sich optimal ankicken, alles normal, Standgas gut eingestellt, Motor läuft rund! Nun kann es aber sein, dass nach ca. 100 m kein Vollgas mehr möglich ist. Es ist dann wie ein Zündaussetzer! Es kommt einfach keine Leistung mehr.
Wenn ich etwas weniger Gas geb gehts dann wieder. Und wenn ich dann den Gang rausnehm ist das Standgas recht hoch, fast übertrieben hoch. Das ist aber nur kurzzeitig so.
Gelöst hab ich das Problem bisher indem ich angehalten hab, den dritten Gang reingelegt und langsam die Kupplung kommen lassen. Auf diese Weise wurde der Motor gezwungen langsamer zu drehen. Nach ca. 5 sec ist er dann auf dem "standgaslevel" und bleibt dann auch meist so.
Von da an geht wieder alles ganz normal und ich kann ohne Probleme Vollgas fahren.
Vergaser ist recht genau eingestellt, meiner Meinung nach.
Kann es sein, dass es auch mit dem Wetter zusammenhängt?
mfg bolla

Standgas zu hoch?
-
- [bvf]
- BollaAG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das ist bei dem moped meines kumpels auch so.ich denke es liegt bei ihm daran das eine falsche vergasernadel verbaut ist. denn alles andere ist original.
schau doch am besten mal im FAQ nach welche nadel bei dir rein gehört -
Mhh, die Vergasernadel hab ich letztes Jahr ausgetauscht, sollte stimmen, hab es damals ziemlich genau gemacht!
Werde es aber nochmal überprüfen!
Noch andere Lösungvorschläge? -
Hey, hab paralles grad noch nen andres Thema laufen, bin grad auf die Idee gekommen ,dass meine beiden Probleme zusammenhängen könnten!!
[bvf] Hörbares scheppern aus dem Vergaser? ist das thema!
bitte schaut es euch mal an und sagt mir eure Meinung! -
mhh, ist wichtig Leute, habt ihr keine Ideen??
mfg Bolla -
also scheppern im vergaser hatte ich auch bei mir ist der schwimmer gebrochen gewesen...
-
vergaser aufmachen und mitm messschieber genau! einstellen.
alle düsen reinigen auf die richtige größe überprüfen ggf tauschen und den luftfilter sauber machen.und wenn du sagst zündaussetzer, dann mal zündung einstellen !?!?
-
was gibtsn da für unterschiede?also bei den nadeln!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!