gezogene Kupplung - Motor aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorab die grundlegenden informationen:
    S-51
    4gang
    16n1-11
    vape

Folgendes Problem: Ich fahre gemütlich die Berge entlang im 4.gang, es geht steil bergab, also zieh ich einfach die kupplung und lass mich rollen, allerdings geht dann nach kurzer zeit mein motor aus wenn ich ihn nich durch permanentes gasgeben am leben erhalte. is das normal oder wo liegt das problem? standgas ist relativ hoch eingestellt und auch sonst läuft sie absolut rund und summt wie ein bienchen. danke schonmal an alle konstruktiven antworten!
    lg licht am schluss

• Tritt das Problem nur auf, wenn du dich bergab rollen lässt, oder immer, wenn du die Kupplung ziehst; also auch, wenn das Muli steht u du im Leerlauf die Kupplung ziehst? Oder wirklich nur bei Bergabfahrten? Bei meinem M53 wars seinerzeit so, dass er kein Standgas gehalten hat, aber bei Bergabfahrten mit gezogener Kupplung schön im Standgas getuckert is... Aber umgedreht kann ichs mir nich wirklich vorstellen...

Gruss

Mutschy

• wenn ich im stand kuppel passiert nichts, erst wenn ich eine bestimmt mindestgeschwindigkeit rolle geht der motor aus.ich kann mir das überhaupt nicht erklären....

• Ich hatte sowas ähnliches mal gehabt, allerdings ging mein Moped auch im Stand bei gezogener Kupplung aus. Bei mir war die Buchse vom Korb kaputt. Nach dem Einsetzen einer neuen Buchse hatte ich keinerlei Probleme mehr...

Jungs, lasst die Obergurte unten...

• Hi,

dieses seltsame Problem hatte ich auch mal für Kurze Zeit, da habe ich noch im Allgäu gewohnt... war immer ärgerlich wenn der Motor bei den vielen Bergen ausging!

Ich hatte aber Allerdings eine Unterbrecherzündung in meiner Schwalbe ... nachdem ich den Unterbrecher+Kondensator etc. gewechselt habe gings komischerweise wieder!

Geht deine Simme auch gleich wieder an sobald der Motor kurz aus war nach so einer Bergfahrt?
    Schonmal Probiert einfach mal mit Vollgas einen längeren Berg runterzufahren, kannst ja für Kurze Zeit hinten mitbremsen dass du nicht zu schnell wirst... falls es dann mit der Benzinzufuhr beim Bergabfahren zu tun hätte, müsste er ja stottern oder mittendrin wenn du gas wegnimmst und gleich wieder welches gibst ruckeln....
    (nie zulange Gas weglassen bergab wegen Motorschmierung beim 2takt!)

Grüße, Christian :b_wink:

• wenn der motor aus gegangen ist dannlass ich einfach vorsichtig die kupplung wieder kommen und mit genug schwung geht er dann auch wieder an. und was mir auch aufgefallen ist: wenn ich mal kurz ohne gas rolle und dann wieder vollgeas gebe dann braucht er erst 1-2 sekunden bis er das annimmt und wieder beschleunigt. hat das was damit zu tun?

• wie sieht denn dein kerzenbild aus?ist es schön rehbraun?
    es könnte nämlich auch an falsch eingestelltem gemisch liegen, wobei es unwahrscheinlich is, da du ja sagst, dass sie im stand bei gezogener kupplung nicht ausgeht...

naja guck einfach mal nach dem kerzenbild vll hilfts trotzdem was

• hallo, ich denke ich habe so ziemlich das selbe problem.. nach dem antreten hängt sie gut im gas, wenn ich n paar kilometer gefahren bin ists nicht mehr so gut. wenn ich dann im 3. gang (3gang motor) vollgas wegnehme und mich eingfach so rollen lasse, geht sie manchmal aus. ca. bei 2 von 3 malen. was kann ich machen? ist das normal? mfg. fabi 8) ps.: kerzenbild braun, vergaser hat werkseinstellung, sprit ist vorhanden, hahn sauber genauso wie schlauch..., ..

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!