Rad eiert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

habe folgendes Problem, udnzwar mein Hinterreifen eiert ein wenig, das hat zu Folge, dass wenn ich den Reifen ein wenig anschiebe mit der Hand das es NUR an einer Stelle mehr oder weniger abbremst, wenn diese Stelle überwunden ist dreht sich das Rad 8/10 einer Radumdrehung einwandfrei weiter.
    Habe das Rad mal rausgebaut, die Achse einfach reingesteckt und hochgehalten und angeschoben habe gesehen, dass sich das Rad an einer Stelle nach oben geht, dann als es wieder vorbei war nach unten ging ich habe von hinten auf das Rad geguckt. Habt ihr ne Vermutung an was das Liegen könnte und wie man das Behebt? Mine Vermutung, dass sich das "Teil" , indem die Bremsbacken sitzen verbogen hat etc.
    Habe nur Angst, dass zusätzlich an Sprit kostet...

Viele Grüße Marius

• Entweder hat die Felge nen Schlag, den man ggf mit neu zentrieren (Speichen werden neu gespannt u das Rad damit zum geradelaufen gebracht) korrigieren kann, oder der Reifen selber hat ne Macke. Das geht aus deiner Beschreibung leider nich hervor.

Gruss

Mutschy

• wenn es dolle abbremst, geht das auf den spritverbrauch. das gleiche problem habe ich bei meiner s51. da eiert und bremst das auch an einer stelle.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• ok danke, am Reifen kann es nicht liegen... dadurch wird das RAd nicht abgebremst! habe den Reifen uahc schoh 2 Mal aufgepumpt..

Edit:

Manche Speichen sind ein wenig verbogen aber nur ganz leicht so 1-2 Speichen sind das. Kann das der Grund sein?

• oder der schlauch sitzt nich richtiq.. am besten nur bischen luft drinne & denn das rad belasten & drehen.. sprich das der reifen platt gedrückt wird & du meinetweqen nur auf gummi rollst.. & das 1 bis 2 umdreheungen.. dann müsste sich der schlauch gelegt haben... hatte ich auch schon öfters das der schlauch nicht richtiq sitzt.. gerade beim fahrad.. bloß da isses soO extrem das der schlauch manchmal rausguckt :wacko:

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!