Schwalbe dreht beim starten ohne grund total hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi erstma,


    ich habe folgendes problem ich hab mir jetzt eine schwalbe gekauft und schon einiges wie bowdenzüge usw. erneuert. Ich kenne mich mit einer schwalbe schlecht aus und hab deshalb mehrere fragen. Es ist doch nicht normal das die vergaser nadel wenn man gas gibt sich nicht hebt,oder ??? Außerdem wollte ich wissen woran es liegen kann das das moped wenn ich es starte dermaßen hochdreht das ich es gleich wieder ausmachen muss, da ich angst habe das irgendetwas kaputt geht. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr lösungen dafür hättet :d


    Mfg Anton

  • wenn du das richtig einhängst, hebt sich das. du hast wohl den bowdenzug nicht richtig eingehangen...

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • oder der Schieber kann sich nicht heben, weil er schon oben hängt :D , würde erklären, warum die Kiste gleich so hoch tourt. Was is das für ein Vergaser?


    Ist die Nadel in der Nadeldüse richtig eingeführt? einfach mal von hinten nen Finger rein stecken :huh: :rolleyes: :D nachdem du die Gummimuffe entfernt hast.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Die Nadel sitzt fest (durch die Plättchen fixiert) im Schieber, der sich wiedrum mitsamt der Nadel im Gaser hebt u senkt, wenn du am Gasgriff drehst. Nich, dass du da was falsch verstanden hast. Ich hab seinerzeit nämlich auch mehrfach den kompletten Vergaser zerlegt, da ich davon ausgegangen war, dass sich nur die Nadel im Schieber hebt u senkt 8|


    Gruss


    Mutschy

  • Du hängst den Gasbowdenzug in den Vergaserkolben ein! In den Vergaserkolben kommt die Teillastnadel. Die Plättchen bei der Teillastnadel müssen in der 4.5. Kerbe sein!


    Achtung, was ich nicht gecheckt habe ist dass die 4. und 5. Kerbe die ersten beiden von oben sind, wenn man sie vor sich hat. Man zählt quasi von unten!


    Der Vergaserkolben hat zumindest beim 16n1-11 einen abgerundetes Ende. Dieses muss beim Einsetzen zum Ansaugstutzen zeigen, damit der Vergaserkolben wirklich KOMPLETT im vergaser verschwindet. Man Merkt es wirklich, wenn der Vergaserkolben auf einmal nen ganzes Stück tieferrutscht, weil er jetzt endlich sitzt ;) Evtl. kann helfen die Kolbenanschlagsschraube ein bisschen rauszudrehen(ist die, die seitlich beim Vergaserkolben angebracht ist!


    Mein Thread zum gleichen Thema :D


    [bvf] Nachm Starten sofort Vollgas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!