hallo hab mir ne schwalbe gekauft,steht schon paar jahre,ich hab alles sauber gemacht,neue zündkerze usw,eingabut,aber sie springt nicht an,benzin kommt.nur wenn ich kontact spray in den vergasser sprühe gehts,aber geht dan auch sofort wieder au,vergasser habe ich schon gewechselt ging trozdem nicht,zündkerze auch,kerzen stecker auch,aber der funke kommt gut,woran kann das noch liegen?danke für eure hilfeX(
kontaktspray notwendig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Benzin is neu und Choke ziehn bringt auch keine Veränderungen ?
-
nein das benzin ist ein mix aus ca.0,2 liter neuem und 0,2 liter 4-5jahre altem benzin,aber das choke ziehen bringt keinerlei veränderung!....schade
-
hallo,also benötige jetzt doch dringent hilfe.sie springt absulut nicht an,es sei den ich sprühe kontacktspray in den vergasser hintenrein,dan geht sie an und läuft auch solange wie ich sprühe,sie geht aber sofort wieder aus,wenn ich aufhöre zu sprühen,also hätrte ich gedacht sie bekommt kein benzin,aber wenn ich 20 mit choke trete dan is die zündkerze nass also müsste sie ah gehen.vieleicht hängt es ja damit zusamen das kein krümmer und auspuff dran ist und kein luftfilter.was sagt iohr dazu?...benötige das moped bald...und ich benötige jetzt alsbald eure HILFE;( P.s. ist eine kr51 bj. 1964
-
naja, ich würde erstma vergaser komplett reinigen, polieren, je nach dem, luftfilter rein, esse, krümmer dran, tank reinigen, neues benzin (gemisch) nei, und dann erstma paar ma ohne zündung treten, dann mit, und dann ma anschieben....ich würds ma so probieen, wenns dann nich geht, isses irgendwas mitn getriebe schätze ich ma...
-
Au ja. Das Getriebe wird sicher sein

Was ist es denn für ein Vergaser ?
Nummer müßte am Gehäuse rechts eingestanzt sein.Und die Verdichtung ? Irgendiwe die Möglichkeit die mal zu messen ?
-
benz ist neues drinne und vergasser is absulut sauber.was hat das aber mit dem getriebe zutun?weil treten und schalten lässt es sich gut...
-
achja,vergasser nummer kenn ich jetzt net,aber der geht hundert pro,den der war noch vor 2tage in meiner anderen schwoof und die geht absulut hammerhart
-
naja, getriebe, dann halt motor oder ähnliches
-
quatsch mit dem getriebe hat das ichts zu tun wenn dann nur die simmerringe von der kurbelwelle.
also neues benzin ist drinne . dann mach das mal raus ud gucke ob es braun ist wenn ja musste mal dein tank sauber machen !
oder leichter fasse mit dem finger in tank und fühle mal an der "tankdecke" also oben ob das da rau ist das bedeutet nähmlich rost. und wenn du rost drinn hast kannste vergaser nochmal säubern und den tank.den tank säuber man wievolkt:
man nehme muttern oder gesäuberte kieselsteine.(alle zählen)
und benzin
so nun das benzin in den tank(vorher unten das loch vom bezinhahn zustopfen oder benzinhan zumachen aer danach wieder sauber machen)
nun die kieselsteine oder muttern dazu und sssccchhhhüttelnnn
bis der gröbste rost ab ist und man kaum noch was fühlt . . .dann nicht vergessen ein neues sieb zu kaufen wenn das alte wegefault ist(ich wei ja nicht wie lange die karre stand)
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN! -
naja, habe mich ja auch auf motor korrigiert, ^^, man kanns auch mit diabolos ^^, ne lacrimae

-
die sind auch blei bli ist weich und dauert unnötig länger
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!