Simson S 50 Motor wieder zusammenbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S 50
    Original: ja
    Problem:beim basteln

Problembeschreibung:
    Hey
    ich habe einen Simson s50 3 Gang motor zerlegt um ihn zu überholen.
    habe alle lager ausgetauscht und auch die simmeringe dann habe ich den motor wieder zusammengesetzt um zu schauen ob alles funktioniert. es funktiniert alles außer das schalten ich uss den gang hebel nach oben oder nach unten halten das der gand drinn bleibt. und der ganghebel ist auch ziemlich locker. wisst ihr vielleicht was ich falsch gemacht habe?

Gruß
    max

• Servus,

Vill hast ja bei der Schaltklaue vergessen den bolzen mit der Feder rein zu machen... würde erklären warum die Gänge nicht drinnen bleiben und er sich auch so leicht bewegen lässt..

auf jeden fall würd ich meinen des du irgendwas falsch eingebaut hast... super feststellung :thumbup:

Und des mit dem Lockerem ganghebel könnt auch daran liegen, dass du die Zentrierfeder auf der Kupplungsseite nich richttig bzw. garnicht drinne hast... die geht immer ein wenig poplig drauf...

xxxxxxxx

• Ich geh mal davon aus,daß Du das große Zahnrad im Getriebe verkehrt herum eingelegt hast. Das muß mit der hohlen Seite nch unten.

Wenn Du von der linken seite durch den Schlitz ins Innenleben schaust,siehst Du das Rad. Wenn die glatte Seite zu Dir zeigt,ist es verkehrt herum

Hier auf dem Pic siehst Du das untere Zahnrad schon drinne. da ist die glatte Seite oben und bei Dir wohl unten

http://mitglied.lycos.de/rober…zen/S50_Kr51/Bild1004.jpg

• genauso hab ich es reingebaut wie es auf dem bild ist. es sieht alles genauso aus wie auf dem bild auch die feder wo oben ist
    hat jemand eine explosinszeichnung fürden den motor wo man alles gut erkennen kann? oder eine erstazteilliste?

• so wie es auf der explosionszeichnung ist habe ich es gemacht.
    das teil wo die feder dran ist zum einrasten der gänge habe ich nicht ausgebaut sollte an dem nicht liegen.

• Fehlt vielleicht die Spiralfeder die den Schalthebel immer in die Ursprungslage zurückbringt? Schraube mal den Seitendeckel ab und schaue nach, ob die Hohlwelle in eine Feder greift.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hey
    hab die schaltung eingestellt ich seh aber keine feder wo den schalthebel wieder ind die richtige stellung bringt.
    könnt ihr mir ein bild schicken wo man die feder gut sieht?
    bis jetzt is der schalthebel ganz locker also er geht nichtmehr in die normale stellung zurück.
    gruß
    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!