Technische Zeichnungen KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    weiß jemand wo man technische Zeichnungen von ner KR51/2 herbekommen könnte oder hat jemand zufällig welche?

Hab mal gegoogelt aber irgendwie nur Zeichnungen von Werkzeugen gefunden.

Grüße

• Was meinst du mit technischen Zeichnungen? Ich hab nen paar Explosionzeichnungen von nosmis.de ziehen können, bevor die von MZA gesperrt wurden :D

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Moin, meinte mit technischen Zeichnungen die Zeichnungen auf den Maße und Dicken von Teilen angegeben sind. Quasi diese wonach die Teile früher gefertigt wurden. Will mir ne Schwalbe nachbauen am PC und hab keine Lust jedes Teil von Hand auszumessen. :)

Werd aber mal auf dem link den du gepostet hast nachschauen, vielleicht findet sich da ja auch was. Danke schonmal

Grüße

• lol.. gibt es sowas überhaupt? ich hab das von ner s51. dieses ausklappbare blatt. aber da stehen auch nicht alle maße drauf.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Sowas gibt es sicherlich....
    Die Ingenieure in der DDR werden nämlich sicher nicht gesagt haben "Och joa... mach das Teil mal so ungefähr... halt so, dass es irgendwie passt"

Nur ob solche Zeichnungen noch existieren und jemals in Privatbesitz gelangen halte ich für sehr zweifelhaft.

Am besten 'ne Schwalbe von Grund auf restaurieren und immer schön die Schieblehre in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!