60ccm 2K oder 60ccm SZ ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Was meint ihr? Suche einen Zylinder der von unten her leistung hat und mich die Berge anständig hochbringt. Es soll kein hochdrehender Zylinder sein. Habe gelesen das es einen 60er 2K SZ gibt der auf Drehmoment ausgelegt ist, ist der viel besser als ein Original DDR S61 Zylinder?? Der s61 soll ja auch gut von unten rum gehen. Suche einen zylinder der sich so fährt wie der Stino 50er aber mit mehr kraft.
    Die kraft soll nicht erst bei hohen Drehzahlen entstehen.

Wer hat Rat?

Danke

• Hallo,

vielleicht kann ich dir da weiter helfen. Seit dieser Woche ist ein 60ccm Zylinder von mir erhältlich. Hier handelt es sich um einen leicht bearbeiteten 60ccm Zylinder. Er kann mit original anbauteilen und ohne Luftfilterumbau gefahren werden. Der Zylinder ist auf mehr drehmoment bearbeitet. Da 60ccm Zylinder nur aufgebohrte 50ccm Zylinder sind und nanach nicht weiter nachbearbeitet werden, ist eine änderung meist gering. Aus diesem Grund habe ich eine 60ccm Version angeoten. Hier wird man einen unterschied merken.

Hier mal der Link:

http://www.noz-racing.de/produ…cht-bearbeitet--.html</a>

• Hi

Hört sich soweit gut an.
    Ab wann hat er denn seine Kraft? wie gesagt der leistungsverlauf beim Stino 50er ist soweit ok nur er sollte mehr kraft haben.
    Möchte nicht erst 5000 U/min drehen das etwas kommt.

• Hallo,

der Zylinder hatt eine max. Drehzahl von 8000-8500. leistung liegt ab 3500 richtig an. Jedoch unten raus sehr gut fahrbar. Wie gesagt alles auf Drehmoment ausgelegt. Ich versuche mit diesem zylinder mal Leistungsmessungen zu bekommen.

mfg

• Hallo,

im Test waren gesch. zwischen 75-max 80 Kmh drin. jedoch bei gutem Band mit Gang anschuss. Den Zylinder danach weiter zu testen fand ich als sinnlos, da ich vermute alles andere die Fahrbarkeit in den unteren Drehzahlen abschwächt.

• hallo noz-racing, wie schön das ich dich hier gefunden habe. ich warte immer noch auf meinen vergaser. denk nach, ist ca. 10 monate zurück. erzähl mir was... kommst du nach suhl?

ZimbuS, ich würde nicht so schnell beim tobi kaufen...
    gruss, dirk

Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

• Hi,

also im sf.net ist er auch angemeldet und man hört nur positives, vielleicht hat er viel zu tun oder der Vergaser ist untergekommen, kann ja mal passieren ;)

NOZ heißt tobi ? cool, wir sind namensbrüder ^^ gibts da rabatt ? :D

• ja, passieren kann vieles, warten wir mal was er (wenn) antwortet. habe die mails noch... mal abwarten...

Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

• Zitat

hallo noz-racing, wie schön das ich dich hier gefunden habe. ich warte immer noch auf meinen vergaser. denk nach, ist ca. 10 monate zurück. erzähl mir was... kommst du nach suhl?

ZimbuS, ich würde nicht so schnell beim tobi kaufen...
    gruss, dirk

Hallo, 24er Mikuni Flachschieber von mir??? Da gibt es nur einen TM24-9 und diesen Vergaser hatte ich noch nie in meiner Hand bzw iwo bestellt oder Angeboten, verbaut oder sonst etwas. Irgendwie bin ich gerade radlos. Was soll ich, wann in Suhl?

Es wäre nett wenn das geklärt werden würde, aber lieber per PN, sowas gehört nicht in Foren. Mir kommt es nur gerade komisch vor? 10monate her und man hatt sich nicht einmal bei mir gemeldet? Einfach mal meine Firma gegoogelt und man hätte Kontakt zu mir gehabt. Man weiß ja anscheind gut über mich bescheid.

• Ist ja schon 2 oder drei Monate her, ich wollt hier trotzdem mal ein bissl Staub wegpusten.

Wenn das Leistungsdiagramm in etwa übereinstimmt wär der zylinder auch ne interessante Variante für mich.
    Ich hab mir das so vorgestellt:

Aus anfänglichem Unwissen und der Überzeugung, ne Tuning-Kurbelwelle hält länger da stabiler gebaut, hab ich mir eine solche in meinen frisch regenerierten Motor bauen lassen. Auch weil ich dachte, dass eine erhöhte Vorverdichtung das Drehmoment steigern würde. Dass das so nicht ganz richtig sein KANN, weiß ich mittlerweile. Der Effekt ist, dass die Einlassresonanz ca 700 U/min nach oben geht (wird drehfreudiger, und dadurch vielleicht ein bissl mehr drehmoment im oberen drehzahlbereich, naja...).

Passend dazu (schreit wenns Quatsch ist!) hab ich mich nach nem Zylinder umsehen, der eben auch nur mäßig abgeändert ist, denn im Prinzip will ich folgendes:
    Gutes Drehmomentverhalten, ich fahr gerne mit weniger Drehzahl und nem 5. Gang durch die Stadt. Der Zylinder sollte daher 60ccm haben.
    Leicht angehobene Steuerzeiten ( höchstens 1500U/min, lieber sind mir 1000) für eventuell nötige Beschleunigung.

Zusammen solls halt wirklich passen für schnelles anfahren an der Ampel und bessere Soziustauglichkeit - allerdings - nur in Maßen und nicht in Massen.

Verbrauchstechnisch höchstens ein halber Liter mehr im Schnitt!

Also, was meint ihr, wär der NR-60 was für mich?
    Und gibts sonst noch schlechte Erfahrungen mit dem Verkäufer?

Mhh.. und über die Unterschiede zwischen Einring- und Zweiringkolben müsst ich mich auch nochmal informieren...

Grüße und immer mindestens zwei Finger Luft unter der Felge!

EDIT: Der angebotene Zylinderkopf, ist das ein Abgedrehter?

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Einmal editiert, zuletzt von BlackShredder ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!