Blinklicht nur bei laufendem Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51B2-4

Spannung: 6 V
    Zündung: U, E, Vape oder PVL
    original: ja/
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: nein
    Problem aufgetreten: beim Basteln / von allein (Defekt) / sporadisch

Ich habe ein Problem mit den Blinkern. Die funktionieren nur wenn der Motor läuft. Bei niedrigen Drehzahlen blinken die Blinker nur schwach und die werden heller wenn ich am Gas drehe. Die Batterie ist im übrigen neu und geladen. Wer kann mir helfen

• Dann hat die wohl jemand mit der Zündung verbunden und nicht, wie eigentlich normal, mit der Batterie. :lol:

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• Woran erkenne ich, das es falsch angeschlossen ist. Ich bin da ein Laie auf dem Gebiet. Obwohl ich garnicht glauben kann das da was geändert wurde. Da war noch nie einer dran an den Kabeln.

• hm....was ist denn wenn du sie ohnen motor blinken lassen magst, glimmen sie nichmal....hat die batterie genug saft?

• Bei Schaltplänen nicht mich fragen :D

http://moser-bs.de/ -> Simson -> Schaltpläne -> gucken ob alle Kabel von den Blinkern so sind, wie sies sollen.

opela: Er schreibt, die Batterie sei neu geladen ;)

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• Also wenn der Motor aus ist dann passiert garnichts. Da glimmt dann auch nichts. Die Batterie ist wie gesagt neu und auch geladen. Die habe ich gestern geladen. Defekt kann die Batterie auch nicht sein, dass würde mir dann mein Ladegerät anzeigen.

• Überprüf als erstes mal den Anschluss. Der Blinkgeber (49) schwarz-weißes Kabel sollte an der 15/51 angeschlossen sein.
    Hört sich für mich ganz danach an dass sie einfach nich richtig gesteckt sind :)
    Gehn die Blinker auf Zündungs-Stellung 1(Ein) oder nur auf der 2(Licht) ?

• Hallo schau mal nach ob der Vorbesitzer ein Wechselstromblinkrelais verbaut hat. Gabs früher bei Vespa, Zündapp und verschiedenen anderen italienischen Zweirädern, wie z.B.dieses hier bei Ebay http://tinyurl.com/pk2287 .

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Edited once, last by senseo ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!