Typ: KR51/1K
Spannung: 6 V
Zündung: U
original: jain
Erfahrung: konnte schon einiges sammeln
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: nachm Basteln
Jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:
Ich wollte aus meiner Schwalbe eine bessere Lichtausbeute rausholen und bin hier im Forum auf einen Thread gestoßen, der mein Vorhaben diskutierte.
Dort hieß es: 35W Lichtspule rein, 25W Glühobst und sie leuchtet wie ein Suchscheinwerfer.
Also Lichtspule bestellt & eingelötet. Licht ging, keine Verbesserung in Sicht. Kleine Tour gemacht und das Fernlicht ausprobiert. Nüscht passiert - Lichtausbeute genauso bescheiden. Hab aber den Schalter auf Fernlicht stehen lassen. Nachdem ich Nachts um 22:30 Uhr zurück wollte, ging das Licht vorne gar nicht mehr. Simme hochgetourt - nur sporadisch kurzer Lichtschein. Dann ging gar nichts mehr. Im Dunkeln 12 km zurück. Was für ein Höllentripp!
So, und nun steh ich da wie Max in der Sonne. Keine Ahnung, woran es alles liegen könnte. Bis dato habe ich Zündschloss & Kabelbaum ausgetauscht. Das Glühobst ist auch kontrolliert.
Demnächst noch neue Sicherungen (musste sowieso mal gemacht werden). Wenn dann nicht besser, werd ich wohl wieder die alte Zündspule einlöten...
Aber was könnte noch die Ursache sein? Denn auch die Tachobeleuchtung (da könnte jedoch der Kontakt sein) und das Parklich will nicht! Ebenfalls die Blinker...
Batterie kann es nicht sein - denn komischer Weise geht die Hupe und die Leerlaufanzeige ![]()
Für Anmerkungen und Anregungen wäre ich dankbar.
Schönen Gruß aus Bernau.
scinsh