So, angenommen ich kauf mir dieses Set:
http://www.dumcke.de/product_i…-SET-S51-12V-Halogen.html
Ist da dann alles zum montieren und einstellen dabei, oder braucht man da noch irgendwelche lustigen spezialwerkzeuge?
ganz blöde vape frage...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Als einziges "Spezialwerkzeug" brauchst du für die Demontage deiner alten Zündung den Polradabzieher.
Alles andere ist dabei.
Nen Schaltplan von Moser würde ich mir bereit legen.
Nico
-
Ja, sieht vollständig aus. Polradabzieher und Halteband wirst du brauchen, zur superexakten Zündungseinstellung auch Messdorn oder -uhr für den ZZP. Für normal-exakte Einstellung reichen auch die Markierungen an Motor und Grundplatte.
-
Alles klar, das hab ich alles da, dann steht dem Umbau ja nichts mehr im Wege... Würde ja gerne bei der U Zündung bleiben aber die Unterbrecher und Kondis, die man heute bekommt, denen kann man einfach nicht mehr vertrauen, ich nehm schon immer die "1. Qualität" aber die Teile gehen trotzdem immer überdurchschnittlich kaputt. Manche halten 4 Tage, manche 3000km, da ist mir zuviel Glückspiel bei

-
Das war wohl immer so ... jedenfalls kriegt man das von den freundlichen Ostmenschen zu hören, wenn man mal wieder schiebt statt fährt. Lieb und besorgt sind sie ja, aber nicht wirklich hilfreich ...
"Ochgugmoh, ne Schwalbe. Fährt se nich, was schiebste denn?"
"Kein Zündfunke."
"Och nu joh, dit wor jo immer."
Wenn die VAPE mal drin ist, hast du das Polrad zum letzten Mal runtergehabt. Besser is das.

-
Also ich würde den Markierungen auf der Vape nicht vertrauen diese stimmen nicht mit der des Motors. Du brauchst zum einstellen ne messuhr. Denn wenn du bei der Vape den ZZP mit der Uhr einstellst bist du meist so nen paar mm unter der markierung am Motorgehäuse.
-
... was aber witzigerweise bei U-Zündung oft genauso ist. Anscheinend sind die werkseitigen Markierungen eher konservativ (einen Hauch spät).
Das ist aber bei uns hier bisher immer so wenig gewesen (anderthalb Grad höchstens), dass es noch locker in der Einstelltoleranz liegt. -
Der Reflektor für Hs1 fehlt!
-
Der Zusammenhang auch!

-
Nein ohne den kann er keine Halogenbirne benutzen und er fragte ob da alles zum montieren dabei sei so hab ich das verstanden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!