Nur niedrige drehzahl - keine power

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute!

also folgendes:

ich hab eine s50 mit s51 motor und hab diesen überholen lassen. am anfang hatte ich keinen zündfunken doch des problem hab ich endlich hingekriegt.

doch da kam dann das nächste problem: ich konnte die simme zwar ankicken doch nur wenn sie kalt war. dann lief sie aber nur ganz niedrigtourig (bei vollgas kurz vorm absterben) und sobald ich den gang eingelegt hab und kuplung kommen lass geht sie aus weil keine power da is.

wenn ich dann versuch sie wieder anzukicken geht des nur wenn ich nen berg runterroll und dann gang einleg, doch dann kommt sie auch nicht richtig auf touren.

hab zündung neu eingestellt und nen neuen auspuff hab ich auch. zündkerze ist schwarz und bisschen nass.

hoffe ihr könnt mir helfen

• dürfte wohl an zuviel sprit liegen

wie groß ist deine hauptdüse hast du den schwimmer richtig eingestellt und in welcher kerbe hängt die nadel

gruß andré

• Wahrscheinlich hast du bei deinem ursprünglichen ZÜndungsproblem es mal richtig krachen lassen. -)) Bei dieser Explosison könnte ein oder beide Kubelwellen-Simmerringe rausgeflogen sein. (vermutlich der linke) somit geht jetzt so gut wie nix mehr. (Getriebeöl riecht nach Benzin und ist dünnflüssig) oder der Rechte ist raus (unter Zündung steht das Benzin )

Kann auch dramatische Zündungsfaslcheinstellung sein - Markierungen müssen nicht mehr stimmen

• @ Jürgen: des mit den simmerringen is es sicher nicht weil ich die erst neu machen hab lassen...

aber düse schau ich nach, und vergasernadel auch...

meld mich später dann noch mal, schonmal danke für die tips

• Sei mit den Simmeringen mal nicht so sicher.
    Bei Komplettsets mit allen Dichtungen etc sind gerne mal Simmeringe mit falschen maßen dabei.
    Guck mal auf die Simmeringe und schreib mal rein welche größe die Ringe haben.

Rechte Seite: 20-35-7 (im Set der falsche: 22-35-7)

MfG
    Der Frischling

• ich hab den motor extra in die ehemalige geschickt und da von nem profi alles machen lassen. war nich grad billig dann erwart ich auch dass der des richtig macht und er hat auch gesagt dass er nur originalteile verwendet. also ich vertrau dem da jetzt mal

aber ich bin schon weitergekommen...

hab mal ausprobiert ohne luffi zu fahn und schon lief sie einwandfrei...nur sobald ich in leerlauf bin und vom gas runter ging sie aus...obwohl standgas schraube fast ganz rein is.

achja...düse hab ich auch angeschaut da is ne 67er als HD drin.

• jetz is mir des problem klar...eindeutig zu dickes gemisch.

hab mal den verbindungsschlauch vom luftfilter zum vergaser abgemacht...paar mal reingetreten und des teil ging ab wie sau. ohne probleme viertel stunde spritztour gemacht, doch sobald ichin leerlauf schalt muss ich gasgeben sonst geht er aus.

danach zündkerze gecheckt und die war schön rehbraun.

aber wie kann ich des gemisch richtig einstellen, ich kann ja schlecht die ganze zeit ohne luffi rumfahn???

bitte um antworten!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!