10xxx - Ausfahrten Berlin/Brandenburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe den Termin ganz vergessen. Dieses WE ist schon das Roadrunners Paradise eingeplant. (X) Simmitreter

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• tach allgemeinheit,

würde mich gern als neuling bei euch mit einfinden,

hab nur noch rand fragen, wann und wo trefft ihr euch ??? in bernau am mac???

falls ja frage ob jemand aus dem berliner norden dort hinfährt...komm aus tegel

ach und ne frage nach euren durchschnitts tempo, wüde mit dou komm also 50 sind locker drin wenn ihr weit schneller seit bin ich auch mit sr dabei...

mfg jonny

• Hey, Tempo ist so schnell das der langsamste es auch schafft. ;) DUO rulez!

Kommste Sonntag mit nach Trebus?

Freundschaft!

Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Hallo zusammen ihr habt was verpasst! :)

Nachdem ich gestern einfach nur noch ins Bett gefallen bin heute der Bericht. Schade das fast alle kurzfristig abgesprungen oder einfach nicht erschienen sind. So kam es das wir um 10Uhr zu vier vor der Jagdhütte standen und einer davon mit Auto war. Also ging es dann los, beim Rasthof zum "goldenen M" haben wir uns erst mal ein Frühstück reingehau'n.

Die weitere Hinfahrt verlief ohne Besonderheiten. Und auf einmal standen wir in Trebus. Wir fragten eine Oma nach dem IFA Verein. Das sagte ihr leider nix, aber den Weg zur LPG wusste sie. (Die IFA Freunde sitzen auf dem alten LPG Gelände.)

Dort angekommen gab es erst mal eine Stärkung in Form von Gerstenkaltschale. Und dann ging es los mit der Führung. Eine komplette Feuerwehrsammlung gab es zu bestaunen. W50, Lo, H5(???) verschiede Ausführungen. Das war echt schon sehr eindrucksvoll muss ich sagen. Die Fahrzeuge war alle komplett mit Originalmaterial bestückt und sahen aus als ständen sie noch im Dienst. Natürlich sind sie auch fast alle voll einsatzfähig.

Weiter ging es vorbei an ungezählten W50 in den verschiedensten Ausführungen (sogar drei Auflieger stehen da), ebensovielen B1000 und Wartburg und wenigen L60. Trabbis werden in Trebus inzwischen aus Platzgründen in vierstöckigen Hochregalen gelagert. Auch ein "Tscheika" (Ich kann leider kein russisch) stand da, genau wie ein kurzer Ikarus. (Beide gerade im Aufbau)

Dann ging's weiter in die Zweiradabteilung. Auch hier Wahnsinn was alles da stand. Eigentlich alles bis auf ne Sportawo und ne "Molotov" würde ich mal sagen. Auch div. VoPo Emmen im besten Zustand.

Als ich schon völlig ungläubig diesen Ort betreten zu haben in der originalen (!) Klubgastätte beim Bierchen saß eröffnete man uns das es danach ins Werk 1 geht. Das Werk 1 ist eine Anlage nicht ganz so groß nochmal die auf der anderen Straßenseite liegt. Dort standen noch unzählige Zweiräder als Ersatzteilspender und weitere zich PKW in konsaviertem Zustand.

Bilder folgen irgendwann mal.

Fazit: Es war der Hammer! Dort treffen Geld, Platz, Manpower und Initiative zusammen. Schöner als alles was ich vorher je sah.

Freundschaft!
    Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• muß sich der Meinung von Gregor anschließen.Waren viele Fahrzeuge da und nur orginal soweit das Auge reichte,was ich aber leider sagen muß das dort viele Schätze einfach nut stehen und vor sich hinvegetieren (nichts gegen Sammler) was einen schon weh tun kann.Sollte der Geldbeutel wieder dicker sein werd ich versuchen ein oder zwei von den Schätzen zu retten, da sie einfach zu schade sind zum stehen sondern gezeigt und gefahren werden sollte.
    Alles in allem aber ein geiler Tag mit super Wetter auch wenn ich der langsamste war :monster: :dash:
    Jederzeit wieder vielleicht finden sich ja mehr beim nächsten Mal ein.

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Das hört sich ja super an, mir hätte bestimmt das Auge getränt bei dem Anblick der vielen Schätzchen dort! Wenn meine Simme wieder fit ist (derzeit inner Werkstatt, Motor wird gewechselt) dann mach ich bei so einer Ausfahrt mal mit :) ! Der Fahrriemen muss bei mir noch ausgiebig geschliffen werden und ich hätte auf 'ne längere Tour mal richtig Bock :) !

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Hey Leute,
    wollte nur bescheid sagen das ich in Zukunft dann auch gern ma mitkomm würde wenn's wohin geht.
    Hatte die letzte Zeit Probleme mit meinem Mopet und wa dann zwischenzeitlich auch etwas Motivationslos weiter nach Fehlern zu suchen obwohl es aus jetziger sicht ne winzige sache wa (Luftfilterpatrone komplett dicht) naja aber nach dem ich alles ein paar ma zerlegt habe hatte ich einfach kein Bock mehr weiter zu suchen.
    Joa na wollt nur bescheid geben und vielleicht bis nächste ma sagen!!

• Hallo Zusammen,

am Sonntag, den 28.06.09, fuhren wir, ich leider mit Auto wegen meinem Fuß, der immernoch im Gips steckt, mit 4 Leuten (leider) nach Trebus. Auf der Hinfahrt vom Alex entlang der B1 bis Tasdorf und dann von dort über die Dörfer nach Trebus. Auf der Hinfahrt etwas ruhiger, da Ronnys Maschine ja noch nicht eingefahren war undd auch nicht sehr schnell geworden ist. Somit konnten wir aber das gute Wetter und die Strecke genießen...
    Nach gut 2 Stunden Tour kamen wir in Trebus an, fuhren hupend auf das Gelände der IFA-Freunde Trebus und dort mitten in den Arbeitseinsatz.
    Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben nach Ankunft dann auch bald mit einem Rundgang angefangen. Christian machte eine sehr beeindruckende Führung und zeigte und alle Hallen auf dem Gelände. Da ich mich nur auf Gehhilfen bewegen kann, konnte ich nicht immer ausgezeichnete Standpunkte für die Bilder aufsuchen.

Hier nun die Bilder ;) http://picasaweb.google.de/BahnPowerTobi/Trebus280609#

Ich danke insbesondere Ronny für die Tipps mit dem Umgang mit den Krücken ;)

Leider musste ich den Mietwagen sehr zeitig an dem Sonntag mitten in Berlin abgeben, so dass ich ca. nach dreieinhalb Stunden gegen 15:30 wieder nach Berlin düsen musste.
    Leider konnte ich somit eine Halle und den Werkteil 1 nicht ansehen konnte, was aber mindestens nochmal genauso spannend war.

Ich hoffe, dass einige bei unserer nächsten Ausfahrt auch mitkommen und den Spaß daran teilen.

Liebe Grüße an alle
    Tobi

• Gestern haben sich wieder einmal wenige Simsonfreaks aufgemacht um eine kleine Ausfahrt zu machen.Abfahrt was um 11:30 Uhr aus Schöneweide um Dustin um 12:00 Uhr in Schwanebeck aufzugabeln,danach fuhren wir auf einen kleinen Stop zu Nico und verblieben eine Weile in Bernau um uns um 14:00 Uhr mit Tobi zu treffen und dann zum See zu fahren.

Dort angekommen,natürlich Parkplatz am See, gönnten wir uns eine Bierpause (Dank Gregor dem großen Spender :thumbup: ) und eine Erfrischung im See.
    Auf der Rückfahrt entschieden wir uns etwas zu essen und kehrten in eine kleine Gaststätte am See ein, wo es außer Kaffee und Kuchen NIX essbares gab geschweige zu trinken (BIer war wie Abwaschwasser :puke: ) also fuhren wir zurück nach Bernau um bei einen Chinesen uns den Magen vollzuschlagen all you can eat versteht sich.

Wieder frisch aufgepowert machten wir uns auf die Heimreise Richtung Berlin was uns aber mit Regenfällen begrüßte dennoch aber jeder nach Hause fand.
    Alles in allem war es ein schöner Tag und wir hatten viel Spaß,vielleicht kommen doch mal mehr mit beim nächsten Mal.
    Gruß Devil

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!