Kupplung!! Dringend

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Leute!
    Bin eben grade mit Moped noch ohne Probleme gefahren. Hab es dann ne kurze Weile ausgehabt und wieder gestarten. Habe dann wiefolgt die Kupplung gezogen und den ersten Gang eingelegt, aber als ich die Kupplung loslassen wollte ist das Moped nach vorne geruppt als wenn ich keine Kupplung gezogen hätte und einfach nur den Gang eingelegt hätte. Was kann das sein? Kann meine KUpplung ziehen und nichts passiert es wäre so als wenn ich die Kupplung garnicht bracuchen würde! Der Boutenzug ist in Ordnung! Habe eine KR 51 1K Baujahr 1977 mit Gebläsemotor. Habe nun auch Gott sei dank Garantie drauf aber wer über die Kosten er oder ich? BItte schnell antworten!

  • Hast du schon mal versucht den Bowdenzug an der Stellschraube
    zu verstellen????? Also raus zu drehen????


    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • wenn das abrupt kommt nützt das mit dem schraube rausdrehn auch nicht mehr .


    ich schätze die madenschrbe(das ist die schraube an der kupplung im getriebe) hat sich gelockert beim fahren und sich bei ausmachen bzw anmchen rausgedreht hat so wars beim kumpel.
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • schau mal ob das kupplungsseil richtig im handhebel sitzt oder ob das da drine ausgeleiert ist denn das häufige kupplungziehen ist gift für den plastikgriff der nudelt dabei schnell aus

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!