Motor mit Fehlzündungen beim Gasgeben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich hab ein ganz komisches Problem. Meine Schwalbe (BJ 1985) zieht zwar ganz gut durch, aber wenn ich den gashahn zu weit öffne, zündet das gemisch nich mehr und es gibt fehlzündungen, und im vierten gang hat der auch keine leistung mehr, geht nur noch so bis 50, weil dann gibs wieder fehlzündungen.
    Ich kann mir das nicht erklären, zumal ich vor einem Monat die Zündung neu eingestellt hab, und das Problem kam von einem Kilometer zum anderen plötzlich auf, vorher lief sie locker 65, jetzt nur noch 50
    ich hoffe, auch wenn ich das jetzt etwas unpräzise dargestellt hab, ihr könnt mir helfen.
    Achja, Kondensator, Unterbrecher und Zündkerze hab ich auch vor einem Monat ersetzt, also alles neu.

• Das Problem ist ja, dass man erst so 5 km ohne Probleme fahren kann, dann aber schon leichte ruckler zu merken sind, dann sinkt die geschwindigkeit, und dann haben wir der salat

• Hat ich auch mal: Das kann Wasser/Dreck im Tank sein. Gib mal etwas Ethanol mit in den Tank, vllt hilfts..

• also ich hab jetzt nochmal eine nagelneue Zündkerze eingebaut, und jetzt läuft sie wieder einwandfrei, zumindestens gestern...danke aber nochmal für eure tipps! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!