also das runde, schwarze Gummiteil? Ist das nicht der Luftfilter? Da sind auf jeden Fall zwei Schellen dran...
Moped geht ständig aus...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
alsó gut wenn da schellen sind is okay
aber ne neue dichtung bringt bei krummen dichtflächen auch nix
wenn die krumm sind musst du sie planfeilen
-
ok, ich werd das mal nachgucken. am wochenende wird dann mal der unterbrecher gewechselt.
danke für deine hilfe! -
Die Dichtflächen sind ok
-
-
Hi!
Hab mir an diesem Wochenende mal den Unterbrecher angeguckt. Dabei habe ich den Abstand zwischen den Kontakten etwas vergrößert, sodass er jetzt auf 0,4mm ist. ->Danach kein Funke mehr da!Mal zum Verständnis: Der Unterbrecher fängt an sich zu öffnen, wenn die Markierungen am Rahmen udn am Schwungrad auf gleicher Höhe sind. Da ist der Kolben dann 1,8mm vor OT und wenn der Kolben ganz oben ist, dann muss der Unterbrecher 0,4mm auf sein. Ist das Richtig?
Wie lange muss der Unterbrecher dann geöffnet sein? Bei mir ist es so, dass er erst wieder schließt, wenn der Kolben ganz unten ist.....
Danke schonmal für eure Hilfe!
-
Der Unterbrecher steht fast die halbe Umdrehung lang offen, ja. Das gehört so.
Öffnungsbeginn ist im Zündzeitpunkt, da wo die Markierungen sind.
-
Ok, dann müsste es doch richtig eingestellt sein. Wieso gibts dann keinen ordentlichen Funken? Zündkerze habe ich zwischendurch mal ausgetauscht, aber es gab bei beiden keinen Funken.
-
Mittlerweile habe ich nen neuen Kondensator und nen neuen Unterbrecher eingebaut.....altes Problem besteht weiterhin. Aber: Nachdem es das letzte mal ausgegangen is, habe ich mal bei der fahrt den choke gezogen. ging aber nicht aus. trotzdem is die kerze braun....
-
Hi!
Ich will mal ausprobieren, ob das Moped normal fährt, wenn der Choke-Zug komplett abgebaut ist. Kann man den Zug einfach abmachen oder springts dann gar nicht mehr an? Ich denke nämlich, dass es iwie mit dem Zug zusammen hängt...
Außerdem hab ich noch festgestellt, dass das Moped fast ausgeht, wenn man beim Fahren die Kupplung zieht. Also wenn man zum Beispiel vor der Ampel anhalten muss...das is aber erst seitdem ich den neuen Unterbrecher und den neuen Kondensator eingebaut hab....
mfg -
Häng den Zug doch einfach oben aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!