Bremslichtschalter funktioniert nicht korrekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: KR51/2L
    Erfahrungsgrad: semi ;)
    Original: ja
    Problem: Bremslicht leuchtet geht aber nicht immer von selbst aus

Und zwar ich fahre und bremse...dann geht das Bremslicht an...aber nur stark verzögert aus...also teilweise 1-2 Sek verzögert und manchmal gar nicht...habe das nun ausprobiert und wenn ich das Moped aufbocke geht es sofort aus. Wo kann da der Fehler liegen? Evtl die Feder am Ständer?! Weiß da jetzt nicht genau weiter da ich sie ja nicht aufbocken kann.

Vielen Dank!

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Altbekanntes Problem ! X(
    Der Kontakt in der Bremstrommel ist zu knapp eingestellt.
    Fahre mal mit Sozius dann ist immer Kontakt, bockst du sie auf ist das Problem weg.
    Also den kontakt an der Bremstrommel ändern: Feststellmutter lösen, Madenschraube sehrsehr Vorsichtig drehen.
    Tipp; entweder setzten sich 2 Kumpels aufs Moped (aber nur solche die es sich verdient haben) und lassen den Motor laufen,dabei müsste dann das Bremslicht aufleuchten. Nun stellst du an der Madenschraube bis es aus ist.
    Oder lege etwas auf das Bremsfußpedal damit das Bremslicht gerade NOCH leuchtet.
    Wenn die Aktion "Madenschraube" nichts bringt :dash: , dann melde dich nochmal.
    Grüsse aus KA v. Uweka

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!