öl aus dem auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kommt drauf an wo, aber ja, unverbranntes Öl aus dem Auspuff ist meistens auf zu fettes Gemisch zurückzuführen

was tankst du?

und wie blau ist deine Abgasfahne?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Habe ein ähnliches "Problem"... vielleicht ists ja garkeins.
    Bei mir bildet sich nach längerem nicht abwischen unterhalb des Loches vom Auspuff so ne kleine "Ölnase". Ist nix wildes denke ich. Sonderlich blau ist meine Abgasfahne nämlich eigentlich nicht... Hatte schon überlegt obs vielleicht mit der Zündung zusammenhängt?

Übrigens: Habe 6V U-Zündung und tanke 1:50..

VG
    Timster

• ich tanke 1:50. wenn er kalt ist qualmt er hinten grau bis hell blau raus. das legt sich aber mit der tempratur. öl läuft regelrecht hinten raus und er spritzt es auch gut raus. so das hinter mir fahrende autos die tropfen abbekommen. sie sind aber nicht groß und mit dem augen nur bei näherer betrachtung sichtbar. am auspuff wiederum ist nach wenigen km schon richtig viel öl zusehen. was zu teil schon bis zur schelle runter gelaufen ist.
    wie kann ich da abhilfe schaffen?

• fährst du den wenigstens unter dampf?also immer vollgas?wen nicht musst das mal machen ich hab das auch das wen ich nicht viel gas gebe also so in der 30 zone oder in der stadt mit kolegen mit mofas unterwegst bin das sich da regelrecht ne ölquele draus bildet.und wen ich sie heiss fahre also immer gas den ist es trocken.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Um das ganze nochmal abzuschließen: Habe gestern meine Zündung neu eingestellt - sie war ein bisschen in Richtung Frühzündung verdreht. Jetzt läuft sie glatte 5 km/h schneller (wahrscheinlich nur gefühlt :) ) und ich wette wenn ich das Öl am Püff abwische kommt nix mehr nach.
    Außerdem habe ich mal den Herzkasten freigeräumt... hatte da immer Bordwerkzeug und ne alten Lappen drinne. Könnte sein, dass dadurch nicht genug frische Luft angesaugt werden konnte... naja, das Zeug wird künftig unter der Sitzbank verstaut :thumbup:

VG
    Timster

• Um mal auf das "Straße Blau Qualmenwind fahre kommts nach ner weiegen zurück zu kommen wenn ich mit meiner schwalbe bei gegenwind fahre komt das auch ab und zu weil ich dann immer vollgas gebe is unverbranntes benzin im puff und wenn der heiß wird is das wie Puff ausbrennen und die ganze straße is blau :thumbup:
    danach isse denn immer lauter :thumbup: weil er wieder sauber is

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Ohne Dir zu Nahe zu treten, aber Interpunktion sollte echt als Pflichtbestandteil eines Threads in die Forenregeln aufgenommen werden! :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!