Gabelgewinde hin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• noch was ^^
    ich war zu voreilig und hab die gabel schon ausgebaut bevor ich die schöne Beschreibung von Airhead "im" Schwalbennest gelesen habe.
    Dort steht jdeoch an erster Stelle die Gabel zu markieren, was für den späteren korrekten Einbau sehr wichtig wäre...
    Ich habs natürlich versäumt sie zu markieren
    Was kann ich nun machen?

• was will man da großartig markieren?du musst wissen was nach rechts und was nach links kommt und dann solltest du beim einbau darauf achten dass die feder bis zum anschlag in der federaufnahme sitzt.

das lässt sich auch im zusammengebauten zustand durch verdrehen der gabel (einfach als wenn man festdrehen würde, also im uhrzeigersinn) erreichen, federt die gabel zurück sprich du drehst und sie dreht sich von allein zurück dann ist die feder richtig drin

• Richtig, denn wer sagt einem, ob sie vorher üerhaupt richtig montiert war :lookaround:

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• Hab das Teil jetzt ausgewechselt und hoffe dass ich beim Einbauen nichts falsch gemacht habe. Wenn ich mich auf meine Simme draufsetzt bzw. nur ganz leicht auf die Gabel drücke sackt diese sofort ein stück ein und kommt auch nicht mehr hoch (erst wenn ich den Rahmen wieder nach oben ziehe). Ist das so richtig ? oder was könnte ich beim Einbau falsch gemacht haben?

Einmal editiert, zuletzt von N3pomuk ()

• des passt so schon, is bei den weichen ori federn so
    der rahmen bringt ja auch schon gewicht auf die gabel wodurch sie einfedert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!