Raub am hellichten Tag!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das is ja mal richig dumm gelaufen... Da kann ich foh sein, dass hier bei uns die "Mitürger mit Migrationshintergrund" relativ friedlich sind. Okay, es wird auch gepöbelt, aber da sollte man drüber stehen u es ignorieren. Wenns tatsächlich zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt, keine Scheu zeigen, laut um Hilfe rufen u sich zur Wehr setzen. Mit ALLEN verfügbaren Mitteln. Und das gilt nicht nur für "Mitürger mit Migrationshintergrund", sondern für alle Angreifer. Früher, so mit 16-20 Jahren, war ich prinzipiell mit Kampfstiefeln mit integriertem Fallschirmjägermesser (beidseitig geschliffene Klinge :teufel: ) unterwegs, um gut vorbereitet zu sein... Heutzutage hab ich ne große Klappe u flinke Fäuste bzw noch flinkere Füße :rolleyes:

Gruss

Mutschy

• Also bisher ham se sich noch nicht gemeldet aber die wolln noch die Überwachungskameras prüfen. Kumpel hol mit nem Kunmpel heute noch Pfefferspray wenn die ankommen einnebeln und in die Klöten petten und denn weg. Wenn ich die sehen sollte bekom die noch nen paar af die Mütze :thumbup:

:v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Nur nen Tipp von mir. Nimm das Spray gegen Hunde! Das ist aggressiver als das zur "menschlichen" Selbstverteidigung.

• is dat nich verboten das gegen Menschen einzusetzen? wenn ich die kriegen sollte, und ich sprüh die mit dem zeug ein und ruf die Bullen, bin ich nicht denn selber am arsch oder kann ich das unter notwer abtun?
    wenns legal is wer geil also bei uns in der apoteke kostet dat ca. 7 Eus

[align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

• Gute Frage,

ich muss ehrlich sagen das ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht habe. Im Prinzip kann ich mir nicht vorstellen das die Rennleitung sich dann noch deine Spraydose zeigen lässt. Du bist schliesslich Opfer, nichts anderes. Eine Bekannte von mir wurde mal bedrängt und hat mit (nicht lachen) Haarspray gesprüht und das hat auch seinen Zweck zur Notwehr erfüllt. Ich weiß natürlich nicht ob die Rennleitung das ähnlich sieht. :huh:

• mitführen darfst du es immer solange du nicht auf ner demo bist oder auf dem weg zu einer (vereinfacht gesagt)
    einsatz gegen menschen ist erlaubt so lange es sich um notwehr handelt. kann natürlich trotzdem sein dass du erstmal ne anzeige bekommst, aber falls es notwehr war wird dann genau das festgestellt und aus die maus.
    allerdings bin ich der meinung das man den einsatz eines solchen sprays auch mal ausprobiert haben sollte. z.b. sollte man das nicht in zu kleinen räumen einsetzen. und natürlich gibt es auch fälle dass sich derjenige ausser gefecht gesetzt hat der das tierabwehrspray einsetzen wollte...

• ich denk mal das, dass für menschen den gleichen zweck erüllt

• ICh glaub ich war 13 mals ich das erste mal von zwei russen abgezogen wurde...sie haben mir nen messer an den bauch gehalten und mir die taschen lehr gemacht. Ich war so sauer und als ich die beiden W*****r lachend weggehen sehn hab is mir der Kragen geplatz...ich hab gewartet bis sie um die ecke waren und nich mehr an mich gedacht haben....dann hab ich mich angeschlichen und bin mit tränen in den augen los gerannt. Ich bin alles andere als kräftig und die beiden waren nen paar jahre älter, das nächste was ich realisiert hab is das der eine von den beiden gebettelt hab ich soll seinen kumpel leben lassen 8|

alter hab ich mich da erschrocken...ich war so rasend das ich garnich mitbekommen hab wie sehr ich ihn verletzt hab :doofy:

nich das ich ihn wirklich, f*** wie sich das anhört, getötet hätte aber ich bin halt abgegangen wie nen berseker....nich posen und cool rumboxxen, sondern die instikte rauslassen.

Da es in meiner Gegend auch nich gerade sicher ist kam es die letzten Jahre öfter mal zu ähnlichen Situationen, und es hat fast immer gleich geendet. Klar hab ich auch mal packung bekommen aber wenn du den Leuten richtigen HASS zeigst bekommen die so einen Schiss.

Ich bin jetzt 20 und wurde seit bestimmt 3 Jahren nichmal mehr dumm angelabert, man merkt es einem an wenn er bereit dazu ist zu kassiern...

Dabei bin ich voll der liebe und zarte 1,70m groß :love: :love: :love:

• Zum Abwehrspray:
    Es gibt 2 Sorten: Pfefferspray und CS-Reizgas
    Pfefferspray ist offiziell nur zur Tierabwehr zugelassen, wenn du jedoch angegriffen wirst befindest du dich in einer Notwehrsituation und dann kannst du nicht belangt werden, wenn du Pfefferspray verwendest. Pfefferspray ist darüber hinaus auch viel wirksamer als CS-Reizgas.

CS-Reizgas ist das offizielle Abwehrspray zur Selbstverteidigung, es hat nur mehrere entscheidende Nachteile:

• Alkohol im Blut setzt die Reizschwelle für dieses Gas erheblich hinaus, sprich wenn dch ein Betrunkener angreift kann es passieren, dass der kaum was von dem Zeugs merkt.
    • Adrenalin sorgt ebenfalls dafür, dass man eine teilweise Immnunität gegen CS Gas entwickelt, und da man bei ner Klopperei eigentlich immer einen Adrenalinschub bekommt wird das Spray dann schon nicht mehr so toll wirken.
    • Manche Menschen (wenige zwar, aber es gibt sie) sind von natur aus nicht besonders anfällig für CS-Gas und werden dir trotzdem die Fresse polieren, auch wenn du sie schön einnebelst.

Fazit:
    Pfefferspray ist das Mittel der Wahl. Das normale in den kleinen Dosen, was man überall bekommt schädigt den Angreifer auch nicht mehr als das CS Gas, nur schön rote Haut wird er bekommen. Wenn du jemanden richtig ausknocken willst kaufst du Bear-Mace, dass ist das Spray, das amerikanische Ranger in den Nationalparks dabei haben, falls sie von einem Bären angegriffen werden. Das kann den ANgreifer aber erheblich gesundheitlich schädigen und da rutscht man dann leicht aus den grenzen der Notwehrlage raus.

Edit:
    Generell ist ausserdem zu sagen, dass Abwersprays immer eingesetzt werden sollten, bevor etwas passiert, denn wenn man schon mitten in der Schlägerei ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man sich selber auch ansprüht, oder dass einem das Spray entrissen wird, daher: Immer sprühen wenn man merkt, dass sich was anbahnt und dann abhauen und nicht warten bis es losgeht. Ansonsten würde ich eher einen Elektroschocker empfehlen. Die sind inzwischen sehr billig und die haben eine Handgelenkschlaufe, wenn dir jmd den Schocker aus der Hand reißt, geht die Schlaufe ab und der Schocker zündet nicht mehr.

Für einen Angriff sollte man aber keine der genannten Mittel einsetzen, alle diese Mittel sind dazu gedacht den Gegner ausser Gefecht zu setzen, damit man Zeit hat zu flüchten. Wenn du jemanden mit Pfefferspray oder einen Elektroschocker angreifst kann es leicht passieren, dass du es übertreibst und dann bist du am Ende der dumme, der wegen schwerer Körperverletzung da steht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!