Simson Fahrer grüßen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich grüße alle Moped- und auch Mofafahrer, also Simsons, Zündapps, Hercules etc.pp.

Auch wenn ich mit dem Motorrad oder dem Gespann unterwegs bin, bekommen Mopeds und Mofas entweder nen Gruß oder beim Überholen den hier: :thumbup:
    Denn die meisten die ich hier bisher getroffen hab fahren bewusst Moped/Mofa und extra keinen Roller.

Roller ignoriere ich meist, ausser wenn so Hansels da draufhängen wie auf ner Rennmaschine (bzw. eher wie ein Affe auf dem Schleifstein), dann komm ich um den hier nicht drumherum: :thumbdown:

• Jep, aber nur Simsonfahrer... Einziges Problem, ich habe seit dem ich wieder ne Simson habe nur eine andere gesehen... 8|

Man lebt, wofür man sterben würde!

• Ich hab schonmal was geschrieben, aber hab grad was geändert, bei der Umfrage. Ich grüße alle Zweiradfahrer außer Rollerfahrer. Auch wenn ich mit der großen unterwegs bin =)
    Simson auch aus dem Auto mit :thumbup:

• ich grüße alle Simsonfahrer aber auch Freunde die Roller und andere Mopeds (Zündapp, Hercules, Nsu...) fahren

Leute mit Rollern die ich nicht kenn grüße ich aber nicht ;)

• also ich grüße, bis auf die plasteklos, grundsätzlich jeden (motorisierten :D) zweiradfahrer. bei mofas aber nur manchmal, wenns n besonders altes ist. ich werde in ca. 1/3 der fälle sogar zuerst von entgegenkommenden motorradfahrern gegrüßt, habs leider auch schon ab und zu zu spät gepeilt und nicht mehr geschafft zurückzugrüßen :( meine erfahrung bei motorradfahrern ist: wenn die nicht grad auf soner plastik-rennsemmel hocken und ihren drehzahlmesser anstarren, dann grüßen dich fast alle motorradfahrer auf ner simme :)

grüßen tu ich normalerweise, in dem ich die finger der linken hand anhebe (ballen bleibt aufm griff). manchmal heb ich die hand auch n stück, wenn der gruß offensichtlicher sein soll.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• bei mir genau das gleiche...die meisten simsonfahrer grüßen garnich erst, oder wenn ich grüße wird man dumm angeschaut. motorradfahrer werden auch manchmal von mir gegrüßt...davon grüßen aber auch nur manche zurück. und rollerfahrer werden ignoriert...die werden nur verheizt.
    gruß simson_rider

also kann ich so nicht bestätigen. es gab bei mir bisher vlt 2 leute von 50 die nur doof geguckt haben. die andern haben auch oft von selbst gegrüßt. da du ja hier eine stadt weiter wohnst kommt mir das bissl komisch vor bei dir. ;)
    grüßen tu´e ich meistens indem ich 1-2 finger abspreitze und den linken arm nach links/links-unten ausstrecke, is einfacher beim crosslenker. also als wenn man abklatschen will.
    ich grüße nur simsonfahrer (simmi, schwalbe, roller), ausser ich werde von anderen zuerst gegrüßt, machen die aber zu 99% nicht.

• Hab heute auch mal damit angefangen, das ganze in meiner näheren Umgebung einzuführen in dem ich einfach einen Schwalbe-Fahrer mit gut sichtbar erhobener Hand ge habe. Der war so um die 60 und wenn mich nicht alles täuscht hatte der sogar noch einen von diesen Jet-Helmen in blau (wie seine Schwalbe) aus DDR-Zeiten auf! Naja außer einem verdutzten Blick nichts gewesen aber das nächste mal kriegen wa das bestimmt besser hin ;) !
    Im übrigen habe ich heute ein paar Häuser weiter ebenfalls eine S50/51 stehen sehen, die haargenau in dem gleichen Farbton wie meine lackiert ist, nur mit dem Unterschied das seine einen Bananentank hat. Der ist als nächstes fällig genau wie der Fahrer mit seiner grünen Enduro 2 Straßen weiter! Wär doch ge wenn wir das nich hinbekommen!

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Wenn Ich es schaffe hebe ich die linke Hand ansonsten ein freundliches Entgegennicken.
    Grüsse generell nur Motorräder, Simmen und Oldtimer.... Plaste grüssen bisher immer nur zurück nie selbstständig... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!