Simson Fahrer grüßen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu,

ich grüß Simsonfahrer, die normalen Plastikroller haben es nicht verdient. Als Sozius aufm großen Bike grüße ich andere Bikes und Simme auch, fals ich die mitbekomme (hinten seh ich die immer erst, wenn die schon vorbei sind).

Allerdings glaube ich nicht, dass Motorradfahrer eine S51 nicht als solche erkennen und fälschlicherweise grüßen. Ich wollte dieses Jahr auch zum Bikertreffen mit meiner Simme fahren, weil die Simson ist eigentlich ein gern gesehenes Moped und bringt ja auch viel Schraubererfahrung. Leider ist daraus ja Dank Unfall nichts geworden, aber nächstes Jahr :dma_smile2: .

Liebe Grüße

• Ich wurde neulich von einem älterem Schwalbenfahrer gegrüßt, der wohl schon seit 30 Jahren damit einkaufen fährt. :D

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• [x]ja, alle; aber keine Rollerfahrer! Den klopfe ich lieber auf die Schulter bevor ich in den dritten hochschalte und vorbeiziehe :D :D :D

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich bei bei meiner Mutter(Sachsen) oder bei meinem Vater(Niederlausitz/Brandenburg) als Simmi-Fahrer Motoradfahrer grüße, grüßen die fast immer zurück. Wenn ich das hier in Niedersachsen mache, bekomme ich nur nen entgeisterten Blick zurück :lol:
    Es fehlt übrigens die Option "Alle, aber keine Rollerfahrer"^^

mfg

Praktikant: Mein Roller fährt 32km/h!!!!
    Ich: Hmmm, fährt mein Moped auch...
    Praktikant: Echt? Krass!
    Ich: Und dann schalte ich in den zweiten Gang :D :D :D

Danke an die Rollerfahrer dieser Welt für solch schöne Momente :)

Einmal editiert, zuletzt von schrauberhorst ()

• :biglaugh:

Keine Sorge, von Gefährdung braucht keiner auszugehen. Ich bin nicht imstande einem Moped Schaden zuzufügen. ;)

Was soll dann dieser Proll :dash:
    Bitte vorher überlegen was man wie schreibt. Kopfschüttel

• Ich grüße per se alle Fahrer von Ost-Fahrzeugen die mir so begegnen. Bislang haben alle Simsonfahrer auch brav zurückgegrüßt.
    Werde aber mal demnächst auch Motorradfahrer anfangen zu grüßen... ab und zu bekommt man ja auch nen Gruß von denen.

Ich finde es aber immer super, sobald man irgendwo rumsteht mit der Machine und dort sind Motorradfahrer, kommt man immer ins Gespräch und die meisten sind hin und weg oder (besonders die älteren) schwärmen von alten Zeiten.
    Zum Herrentag war ich auf der Spinnerbrücke in Berlin (größter Berliner Motorradtreffpunkt).
    Mein SR4-2 hat dabei zwei extreme unter den dort stehenden Machinen gebrochen... mit 44 Jahren die älteste Machine (sonst waren die ältesten Bikes grad mal 2-3 Stück aus den 80ern) und der kleinste Hubraum... stoch dadurch aber aus der Masse herraus und hat vielen großen Motorrädern die Show gestohlen :P

ach ja, Rollerfahrer werden nicht gegrüßt! Allenfalls ausgelacht (besonders die mit suuuper lautem Rennauspuff die trotzdem nur 50 Sachen packen und von einem serienmäßigen Oldtimer locker verheizt werden :thumbup: )

• Simson Fahrer werden immer gegrüßt ,,,wenn ich hier in Soest mal jemand sehe , was leider selten ist !!!
    Habe die Tage in der Nähe von Brilon nen schwarzes DUO und wenn ich mich nich täusche eine S51 gesehen ,,, das DUO am nächsten Tag in Soest :) Es wär doch mal nett wenn diese doch mal melden würden , es sei denn ich bin denen zu alt ( lach ) :dma_smile2:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Simsonfahrer grüsse ich auf alle Fälle, auch wenn manche überrascht drein schauen ?(

Motorradfahrer grüsse ich nur zurück...

• Ich muss sagen unter den Simsonfahrern in Berlin grüßt man sich auch quer über 4spurige Fahrbahnen hinweg selten das mal einer nich grüßt.

Die Joghurtbecher seh ich schon gar nich mehr, ich Ignoriere sie einfach.

• Nur gut das ein offener Roller reale 70km/h packt, dagegen stinkt ne Simme ab ;)

ja, bis zur nächsten Kontrolle der Rennleitung :D

Danach läuft der Fahrer und der Plastikhaufen wird stillgelegt xD

mfg

Praktikant: Mein Roller fährt 32km/h!!!!
    Ich: Hmmm, fährt mein Moped auch...
    Praktikant: Echt? Krass!
    Ich: Und dann schalte ich in den zweiten Gang :D :D :D

Danke an die Rollerfahrer dieser Welt für solch schöne Momente :)

• ich grüße alle mopedfahrer ob nun roller oder simson,

manchmal folgt an der ampel auch ein 20 sekunden gespräch :D

• ne also. Roller werden auf jeden fall nich gegrüßt. Höchstens abgezogen. Und große Roller erst recht nich. So weit kommts noch.

Richtige Motorradfahrer und Simsonfahrer grüß ich aber auch aus eigeninitiative, wenn nich grad die situation doof is:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!