vergaser abstimmung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin

ich fahre seit geraumer zeit einen 70/4 zylinder von Mühli mit 19er areche-vergaser, mit 85er hd, 32er auspuff in stino optik und luftfilterumbau nach reich. jetzt soll,wegen einen renne das ich pfinsten fahre, ein rzt renn r auspuff dran. nun zu meiner frage: was für eine hd braucht so ein zylinder? da ich mich mit der hd-bestimmung noch ziemlich schwer tuhe seit ihr jetzt mal gefragt.
    gruß elcattivo82

Immä än die Mahnung denken: Middem Öl nich spaasam sein!!!!! :thumbup:

• Also ich würde mal ne 90er oder 95er montieren. 95er könnte eventuell schon bisschen zu fett sein.
    Wenn der Motor mit der 85er HD allerdings super fährt, dann bau lieber nichts um. ^^

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• überprüf doch einfach mal die Kerze nach dem Auspuffumbau, wobei 85 zu klein sein könnte.
    Btw: gegen wen oder was fährst du? :thumbup:

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Normal werden die mit 95'er ein gefahren und hinterher langt eventuell 'ne 90'er. Aber das mußt probieren, denn allein dein Luftfilterumbau ist nicht einzuschätzen. Zwar nach Anleitung umgebaut, aber 2mm mehr oder weniger im Radius aus dem Blech rausgeflext und Du hast ganz andere Werte !Ansonsten steht Mühli ja per Handy zur Verfügung, glaube außer Montag zwischen 16-18 Uhr..?!

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• jo danke schon ein mal
    klar werd ich das kerzen bild nach umbau prüfen. nur will ich nicht das mir der zylinder gleich kaputt geht sprich sollte schon gleich die halbwegs richtige düse rein.
    @ fuenfzigkubik:
    ich bin pfinsten in bremerhafen auf den legendären fischerreihafenrennen und fahr dort ein paar demoläufe mit. geht also um nix. aber meinen spaß will ich haben. und nach was aussehen soll es ja auch. also wer kommen will sei herzlich willkommen. werd, soweit ich das weiß, der einzige mit simson sein

mfg elcattivo82

• 19mm ist zu klein für einen renn einsatz!!! du wirst ständig hohe drehzahlen fahren und entsprechend sollte auch der vergaser etwas größer werden...besorg dir nen dellorto phbl 24 oder nen phbg 22 und nen düsensatz von 100-115hd und lld von 30-40 dann kannste schon gut was anfangen.

kleiner tipp: mit einem zu fetten gemisch verliert man etwas leistung aber mit einem zu mageren den motor.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub der zylinder hat nen nur nen 19er oder 21er einlass. was würde da dann ein 24er vergaser noch bringen???
    zum düsen wechsel werd ich den vergaser ja eh runter nehmen und noch mal nach messen.
    und zum thema leistung: lieber ein wenig weniger leistung, dafür aber noch ne menge freude am motor!!! weil die sau geht verdammt gut!!! :thumbup:

• Mühli fräßt den Einlaß auf 19mm und empfielt Arreche/Amal 19mm Vergaser samt 95'er HD. Ich hatte mir einen besorgt und extra eine 95'er HD dazu gekauft, mich dann aber doch für BVF entschieden wegen der original-Optik. Wenn Du Interesse hast kannst meinen Arreche für 25,- haben. Ist von RZT, steht zumindest an der Seite dran.

• Mühli verbaut nur 20mm. Die Einlässe ahben auch 20mm.

Als AUspuff wird der RZT Renn SP empfohlen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Mal ehrlich..?! Ich habe nicht nach gemessen. Bin ab und an bei Mühli, er ist ja fast täglich auf dem Harzring in Reinstedt da er da seine Werkstatt und Boxengasse hat. Und als er mir erzählte den Einlaß macht er auf 19 und am besten eignet sich ein 19'er Amal, glaubte ich ihm das. Ich mein, jetzt wo Du es ansprichst, auf seiner HP schreibt er 21mm bei 60/4 und 70/4. Hm.... da es leichtes Rasseln gibt hat er mir heute einen neuen Kolben mit gegeben. Wenn ich diesen einbaue meß ich mal nach.

• einen 19er areche vergaser hab ich ja schon. hatte ich schon hier liegen und mit den zylinder kam der dann zum einsatz.

und über das mit den 21er vergaser hatte ich auch gesehen. wie gesagt muss ich mal nachmessen.

ja und der auspuff is den renn sp sehr ähnlich. und auch nur im detail anders. muss ich halt erst mal alles ausprobieren um zu sehen wie das alles zusammen passt.

gruß elcattivo82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!