Kann das auch mit einer der 3 Spulen auf der Grundplatte zu tun haben zum Beispiel das die kaputt ist?
6V Rücklicht brennt durch oder wie baut man eine Tacholeuchte ein ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Mahlzeit!
Da muß ich mich glatt mal einloggen...
Wenn die Spulen defekt sind, geben sie meistens viel weniger Spannung ab (oder gar keine mehr). Ein Defekt in den Spulen, der die Spannung ansteigen lässt, ist eher schwer vorstellbar und unwahrscheinlich.Aber: Hatten wir nicht bereits festgestellt, daß bei Dir statt der Drossel eine Drahtbrücke verbaut ist, und dieses eindeutig als den Fehler ausgemacht?!?
Das erinnert mich an:
Kommt'n Mann zum Arzt, mit 'ner Axt im Kopp...
Mann: "Herr Doktor, ich hab Kopfschmerzen!"
Arzt: "Ja Klar, sie ham ja auch 'ne Axt im Kopp!"
Mann: "Hmmmm... Kann es nicht auch sein, daß ich einfach überarbeitet bin?"Die Geschichte mit dem "Widerstand-oder-so", weil die 2 Drähte der Drossel anzuschließen ja komplizierter ist... erinnert an:
Arzt: "Ja, da müssen wir wohl die Axt rausnehmen, damit die Kopfschmerzen aufhören!"
Mann: "Hmmm... Kann ich mir nicht einfach 'ne kräftige Hühnerbrühe kochen?"Ich weiß ja nicht, ob sich beim basteln was Neues ergeben hat, aber Du hast nix geschrieben, also gehe ich davon aus, daß da nach wie vor die Drahtbrücke drin ist, wo die Drossel hingehört.
Klarer Fehler, klare Ursache, klare Abstellmaßnahme. So what?GlückAuf!
MacHeba
-
oder machst ne gluehbirne 12v/21 watt rein. hab ich gestern ooch bei mir gemacht...die brennt nich durch. (hab ooch ne 6volt anlage)
weil ich des selbe problem habe das bei mit tacho und rucklicht gleich durchballert...obwohl ich schon ne ladeanlage getauscht hab.
und anstatt ich nu noch ne ladeanlage hol hab ich 12v/21 reingemacht...bis jetzt funktioniert des wunderbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!