Extremer Verschleiß:3 Zündkezen in 2 Wochen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also irgendwas stimmt an meiner S51 mit U-Zündung nicht.
    Die Simme hat jetzt in 2 Wochen 3 Zündkerzen platt bekommen!!

Das Problem trat im warmen Zustand auf, wo es sich im Leerlauf mit Zündaussetzern bermerkbar gemacht hat!

Die defekten Kerzen haben alle noch ein Funken gehabt,allerdings sehr unregelmäßig!

Also ich würde evtl. auf einen defekten Kondensator tippen!?

Aber bin mir natürlich nicht sicher!

• welche farbe hat den der funke?
    wenn er nähmlich rötlich ist solte es der kondensator sein der kaput ist

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• welche zündkerzen benuzt du den?
    hast du schon mal versucht die zündung richtig einzustellen

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Benutze irgendeine NGK,hab die Nummer grad nicht im Kopf.Hatte die aber vom Zweiradhändler geholt und der hat in so einem Buch nachgeschaut.

Zündung hab ich erst einstellen lassen.

• Hm, NGK hatte ich auch mal Probleme, andere fahren damit angeblich tausende Km ohne Probleme...?! Isolator soll es nicht sein ?
    Hatte mit Bosch gute Erfahrungen, gibt in fast jedem Supermarkt oder Baumarkt 2 sorten mit dem kurzem, dicken Gewinde. 1x für Mofa und 1x für 50/80'er. Die letztere hatte ich immer genommen, W7AC oder W8AC, weis net mehr so genau.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Nimm mal die Isolator Kerzen. Manche nehmemn NGK und alles ist super, ich habe auch mal die angeblich richtigen gehabt als ich meine Schwalbe bekommen habe, und das hat nicht so hingehauen wie es sollte. Also ich würde erstmal Isolator versuchen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Also die W7AC kenn ich noch von früher von meiner Hercules Prima 5 ;)
    Ich glaub die ist für Mofas!

Was meint ihr mit Isolator Kerze?Könnt ihr mich bitte eben aufklären!?

• Was meint ihr mit Isolator Kerze?Könnt ihr mich bitte eben aufklären!?

??? Wie meinst denn das ?
    Ich mein, als würde ich fragen "wie meint ihr das mit NGK Kerze?"
    Isolator war der Hersteller in der DDR für Zündkerzen. Gibt es heute nicht mehr, aber BERU druckt heute noch "Isolator" auf seine Kerzen und verkauft sie so unter guten, alten Namen...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Sorry aber kannte den Begriff so nicht!Wusste auch nicht das es ein Hersteller in der DDR war.Komme halt ausm tiefsten Westen ;)

• jop un mit den kerzen läuft die simme meiner meinung nach am besten...die schwalbe von meinem cousin wollte mit ner bosch und ngk auch nich, ne isolator rein einmal gekickt und los gings

• S50 b2

wo bekomme ich so eine her(internet)bei uns im Zweirad Geschäft gibts nur NGK und die verträgt meine Simme wohl nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!