Vape Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: SR50 B4
    Spannung: 12 V
    Zündung: Vape
    original:nein
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)

Moin erstmal und Frohe Ostern!!! :thumbup:
    Habe seit ca. 1 Woche Probleme mit meiner Vape, der Zündfunke ist kaum noch zu sehen. Wenn ich den Vergleich mache, habe noch eine S51 6V U-Zündung, ist der Zündfunke bei der U-Zündung stärker, eigentlich sollte es doch umgedreht sein. Habe mir im Forum mal die Widerstandswerte der Grundplatte gesucht und nachgemessen, paßt alles. Jetzt wollte ich mal die Zündspüle überprüfen, gibt es da eine Möglichkeit, die durchzumessen? Ich hoffe, es kann mir einer weiterhelfen!
    Gruß klimbim

Einmal editiert, zuletzt von klimbim ()

• Habe heute noch so einiges versucht, also wenn ich die Primärseite der Zündspule (Vape 70/3) durchmesse, habe ich etwa so 1,6 Mohm,
    die Spannung die von der Grundplatte kommt, beträgt zwischen 90 und 130 V.
    Habe heute mal den Gaser getauscht, weil der Motor nur mit Shoke anspringt, obwohl er warm ist und geht natürlich ohne Shoke wieder aus, aber Fehlanzeige, das Problem habe ich weiterhin, also kann es nur an der Zündung liegen. Ich weiß mir keinen Rat mehr, kann mir einer weiterhelfen!!!!
    Danke im voraus!!!
    MfG Klimbim

• wenn du kein zündfunken hast brauchste ni nachm vergaser zu gucken was soll sich da ändern?
    nach der gleichen logik kannste ja auch mal luft aufpumpen probieren ;)
    also hast du eine extra masseleitung vom motorblock direkt zum blech (aufhänung) der zündspule?

• Also Problem selbst gefunden, die Grundplatte hatte sich gelöst, die Schrauben und Krallen waren jedoch bombenfest. Ich weiß nicht, wie so etwas passieren kann. Habe jetzt die Krallen auf Spannung etwas breit geschlagen und die Grundplatte ist wieder fest, mal sehen wie lange. Das unverständliche war aber für mich, mit Shoke lief die Simme im warmen Zustand, ansonsten war Ruhe angesagt.
    Vielen Dank für die Hilfe!!!! :thumbup:
    klimbim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!