Simson S51 B 2-4 Bj. 84

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jepp,
    ist die Aufnahme für den Bremslichttaster.

Optisch finde ich die orangen Blinker und passende Wasserabziehbilder besser.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Allerdings würde ich die Instrumente (Tacho und DZM) näher nach innen zusammen rücken, daß sieht besser aus.
    Für Tacho und DZM Halter gibts noch so ein Unterteil aus Gummi:

http://www.akf-shop.de/shop/product_info…zahlmesser.html

Hab ich mir auch schon angesehen und mit auf die Wunschliste gesetzt (Ist auch noch ein neuer Scheinwerfereinsatz drin, weil meiner einen 7-8 cm langen Riss im Glas hat und deswegen raus muss, vielleicht wird's dann gleich ein Halogen-Einsatz - überleg's mir noch).
    Dass mit dem näher zusammenrücken probier ich mal aus, da könntest du recht haben.

venturina:
    Danke, den Bremslichttaster besorg ich mir dann wahrscheinlich noch.

Wasserabziehbilder finde ich ja eigentlich auch besser, aber die hätten unter den Lack gemusst und dafür ist jetzt zu spät. :doofy:
    Vielleicht mach ich mir noch ein zweites Lackset fertig, wollte ja eh ursprünglich 'n rotes Möpp haben - da denk ich dann dran, versprochen!! :)

Die ganze Angelegenheit mit den weissen Blinkern ist gar nicht so einfach, weil die ein Geschenk meiner Frau waren und daher wenigstens mal ausprobiert werden mussten! Sie findet sie tatsächlich auch noch schöner als die Orangenen, ich leider nicht... :a_bowing:

• wirklich schöner aufbau!!
    die selbe habe ich auch, werde sie demnächst mal vorstellen
    aber habe mal eine frage: wie hast du die felgen und den motor poliert? mit elsterglanz oder mit was anderen?
    mfg micha

• eine echt schöne S51 :thumbup: aber die Schutzblechfarbe passt nicht dazu ist das weiß oder silber?
    PS. mach dir ein Original Benzinhahn dran :whistling:
    Grüße kenny

• @vogtländer:
    Den Motor habe ich mit Elsterglanz und später auch mit Never Dull poliert, die Felgen sind neu und glänzen deswegen noch ganz gut! :)
    Warte auf deine Vorstellung !!

kenny106:
    Die Schutzbleche sind natürlich nicht weiß sondern silber und sehen eigentlich aus wie vorher.
    Ori-Benzinhahm bestelle ich vielleicht mal mit, wenn ich paar Teile für die TS 250/1 brauche, lohnt sich sonst nicht. Ist für mich jetzt aber auch nicht wirklich wichtig.

Falls Interesse besteht - habe jetzt ein neues "Projekt":

Damit gehts aber erst nächstes Jahr los, momentan hab ich nur Augen für meinen Sohn - bin letzte Woche Papa gewordene und der Kleine verlangt meine volle Aufmerksamkeit. :dma_smile2: :dma_smile2:

• Find die Simi auch total schön.
    Muss dazu aber auch sagen, Liebe zur Simi hin oder her, ich find das manchmal irgwie ganz schön krass.

Ich weiß garnicht, ob ich die Lust gehabt hätte, das teil wieder aufzubauen.
    Gut, ich denke mal, von den alten Teilen haste nicht viel verwendet, sondern eher viele Neuteile verbaut?!

Hast sicher krass viel Kohle verprasst damit, pass gut auf die auf und ich wünsche dir, dass niemand dir diese wertvolle Arbeit versaut, indem die deine Simi anfackeln, umkicken, klauen etc.

Für dich :thumbup:

*Love my SR 50 CE* :love:

• :glowface: :rotate:
    Hast schon recht Teranni, hat ziemlich viel Geld verschlungen die Kleine...
    Aber was mir noch viel wichtiger war bzw. ist, das ist der Spaß und die Freude die ich beim Werkeln hatte - einfach nur geil, hat mich zeitlich 15 Jahre zurückversetzt :b_dance: - konnte gar nicht genug kriegen!
    Tja und jetzt bin ich an der TS dran, meist nur 3-4 Wochen im Jahr aber darauf freue ich mich dann wie'n kleines Kind - schon irgendwie verrückt - würde mir bei keinem anderen Moped oder Motorrad passieren.

Und wenn's einer klaut, abfackelt oder demoliert würde ich wahrscheinlich heulen... :)

Gruß Schwichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!