Motor geht aus im Leerlauf und im Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

habe meine Simson S51 nach 10 Jahren wieder mal hergerichtet. Also sie springt an, aber ohne Gas geben im Leerlauf geht die gleich aus. Wenn ich Gas voll aufdrehen geht sie auch aus. Nut wenn ich so bissle Gas gebe bleibt sie an. Was kann das sein? Ich bin mir nicht sicher was ich fuer ein vrgaser habe. Es ist ein 1998 Moped.

• vergaser verdreckt-> mal auseinander bauen und säubern
    und danach solltest mal dein gasbowdenzug einstellen an der schraube vom vergasser (mein nich die leerlaufgemischschraube ;) )

nanach könnt es mit hoher warscheinlichkeit wieder gehen :)

lg

• Der kriegt irgendwie kein Benzin. Wenn ich den Schock etwas rausziehe, dann bleibt der Motor an, anstonsten geht es wieder aus. Wo stellt man das denn jetzt ein das da ein wenig mehr Benizn zum Standgas geht. Der vergaser ist ien 16N3-4

• da is oben, wo der gasbowdenzug in den vergaser geht, eine schraube und ne kontermutter.
    die schraube drehst du nach ausen und dann konterst du die mit der dünnen konterschraube.
    is ne sache von 2 minuten ;) (hat ich am we auch durch ;) )

lg und gute fahrt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!