Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo hab ne wichtige frage und zwar kann ich dei kr51/2 drosseln hab ma was von den 3 und 4 gan sperren gehört hab aber keine ahnung ob das jezz möglich is oder nich ?( bitte helft mir möchte die schwalbe gern ab dem 24 juni fahren

• Hallo, willkommen im Forum!

Ersteinmal würde ich dich bitten, deine Orthographie zu überdenken. Punkte und Kommas, Groß-und Kleinschreibung etc. pp. würden den Lesefluss unendlich stark verbessen, in etwa so:

Hallo! [Ich] hab ne wichtige Frage: Kann ich die Kr51/2 drosseln? [Ich] hab
    mal was von den 3 und 4 Gangsperren gehört, hab aber keine Ahnung ob das
    jetzt möglich ist oder nicht? ?( Bitte helft mir, [ich] möchte die Schwalbe gern ab dem 24 Juni fahren..

so, jetzt Schwamm drüber :)

Um jetzt endlich auf deine Frage zu antworten: Die Schwalbe ist nicht als Mofoa konzipiert worden, eine Gangspeere ist mir auch nicht bekannt. D.h. selbst wenn du die technischen Begebenheiten an der Schwalbe dahingehend verändern würdest, dass diese nur noch 25km/h fährt, hättest du keine Betriebserlaubnis das Fahrzeug als Mofa zu verwenden.
    Einzig die S53, sowie das SL1 wurde durch entsprechende Maßnahmen vom Werk aus auch als Mofa verkauft->S53 M.

Zu dieser Problermatik gab es gerade vor kurzem einen ausführlichen Thread, verwende mal die Suchfunktion, ich denke der Trehad käönnte dir alle Fragen beantworten.

Ich hoff, ich habe dir etwas geholfen ;)

Viele Grüße

huj

• Möglich ist es den 4 gang zu sperren und mit den kleinen Auspuff der s 53 m zu versehen dann würde sie nur noch kpappe 45 laufen .
    So war meine S 53 mal.

• Naja 45 kmh is immer noch en bissi zu viel , habs jezt erst mal zum Laufen gebracht indem ich das Zündschloss abgemacht habe da ja eh ein neues drankommt mit richtigen Schlüsseln, ich habe jezt erst einmal ein paar Kabel zusammengesteckt und da lief die Schwalbe wieder nach dem 2 mal ankicken :thumbup:

• So leid es mit tut, aber eine Schwalbe KANN NICHT als Mofa gefahren und zugelassen werden. Punkt. :)

(vllt mit Einzelabnahme bei TÜV usw.. aber das wird teuer und du musst dir selbst was einfallen lassen^^)

• Also dass man sie nicht zulassen kann stimmt so nicht ein Kumpel hat damals seine Schwalbe in der Werkstatt so bearbeiten lassen das sie nur noch 25kmh fuhr auch mittels Gangsperre und es wurden vom Tüv auch neue Papiere erstellt.....allerdings würde ich davon abraten er hatte einen Motorschaden!! Also ich würde lieber ein Jahr warten den die Kosten für Tüv und Motorbearbeitung lohnen sich nicht dann lass die Schwalbe lieber stehen und hol dir ein Piaggo Mofa oder so.....
    MFG Maxi

• Deshalb schrieb ich ja mit Einzelabnahme vom TÜV..

• Ich find wenn man 25 km/h fahren will sollte man sich ein Mofa kaufen, auf keinen Fall die arme Schwalbe Drosseln.

Man muss bedenken das es auch wieder ein Haufen kohle kostet, alles eintragen zulassen und umzubauen.
    Lieber stehen lassen und später ganz legal 60 km/h fahren, da hast du mehr Freude dran.

Gruß
    René
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!