Zylinderkopf und 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, Gemeinde!

Sorry für die 1. Klasse - Frage, aber in älteren threads hat keiner sie zur Genüge beantwortet:

Also:

1: Ist es WIRKLICH SCHLIMM, einen 60ccm Zylinder OHNE den entsprechenden Zylinderkopf zu fahren (von der angeblich geringeren Leistung abgesehen)?

2: Kann der Motor dabei kaputt gehen?

Ich würde mir gerne einen 40-Teuro 60ccm Zylinder einbauen, aber das Geld für nen neuen Zylinderkopf sparen. Ausserdem will ich meinen Originalkopf nicht zerfräsen lassen - für später....

Danke! ?(

• schnabulator
    Nein, denn da ist die Rede von "vielleicht" und "der Brennraum könnte ja...."

Ich bin auf der Suche nach einer Antwort wie "Nein, es schadet nicht und Deinem Motor ist noch ein langes Leben beschieden"
    :D

Konnes

• für 40 € in Zyli !!!! sind die gut ??? ...könnt mir das nicht vorstllen das die wirklich lange durchhalten.

Konnes: Deinen Motor schadet es wie gesagt nicht.......bin jetzt auch fast ein Jahr so gefahren und mein Motor schnurt noch wie vom ersten tag an. Kannste mit ruhigen gewissen machen. Aber wie heist es so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel" .

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Ich persönlich glaube, dass alle 60ccm Nachbau-Zylinder - ob für 60 oder 40 Teuro - sowieso aus dem selben ungarischen Werk kommen und über EINEN Großhändler verkauft werden. Natürlich sind da auch ein paar nicht so tolle dabei, aber bei nicht zu krasser Belastung tun die es auch.

Wozu bei ebay kaufen, wenn man im onlineshop von http://www.simson-mz.de das Ding fürs gleiche Geld kaufen kann und die lang ersehnten weiteren Ersatzlteile dazu?

Nein ich hab mir den gekauft - meinen schönen alten S51-Zylinder will ich mir nicht zerschroten lassen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

:)

• das interessiert mich auch ob für 40€ ein guter zylinder zu haben ist...

also, wie sind die teile, merkt man einen leistungsunterschied bei dem umstieg von 50ccm auf 60cmm ohne irgendetwas vorher getuned zu ahben ?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!