Sportluftfilter + Seitendeckel Umbau- LEGAL???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo simsongemeinde
    habe an meiner Simson (S50b1) nen Baumwollfilter im Filterkasten an der Rückseite wo eigentlich der originale sitzt, also im kasten. Dieser wird auch über sonen Draht gehalten wie auch der Originale.
    desweiteren sind in den Seitendeckel "Haikiemen" eingeschweisst (3lammelen).
    Bevor einer fragt ja der Baumwollfilter ist auch geölt mit öl von K&N

Ist dieser Art von Umbau eigentlich legal???

• Nein
    Änderungen an der Ansauganlage sind illegal müssen eingetragen werden.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Der Filter ist auf jeden Fall illegal ..
    Beim Deckel weiß ich es nicht genau,aber da dieser ja eigentlich den Luftberuhigungskasten abschließt, und somit auch hier eine Änderung an der Ansauganalge vorliegt, würde ich denken, dass es nicht legal ist. Außerdem verädert es ja die Geräuschemissionen..

• Luftfilterumbau ist auf jeden Fall illegal.
    Das mit dem Seitendeckel dürfte aber in Ordnung gehen. Geräuschpegel wird nicht lauter. Der Luftfilter bekommt dadurch nur schneller Luft, was dazu führt, dass du eventuell den Vergaser neu einstellen musst. Aber ansonsten leistungstechnisch erfolgt keine Änderung.

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• Hallo!

Das ist ne Veränderung an der Ansauganlage. Außerdem veränderensich die Geräuschemissionen.. fahr mal ohne Seitendeckel.
    Demzufolge denke ich schon, dass es illegal ist.

Viele Grüße

huj

• Also ich kann aus Erfahrung sagen das solche Schlitze im Seitendeckel illegal sind ! Ich hatte das auch und meine Freunde in Grün haben gesagt zurück bauen ! Hab ein Mängelschein bekommen und die Erklärung das ist genauso als wenn mann beim Auto den Ansaugtrak weg lässt , und somit wir es lauter !

• okay akzeptiert^^
    Gibt allerdings genug andere Möglichkeiten mehr Luft in den Seitendeckel zu bekommen ohne dass die Bullerei das mitbekommt :D

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• NAja ich hab in das Gehäuse mehrer Löcherreingebohrt ! und drinne dann eben den luffi geändert ! Und wenn die bullen sagne mach mal den deckel auf ! Hab kein werkzeug mit ! :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!