Erfolglose Fehlerbeseitigung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja kannste mit nem Multimeter messen. Es ergibt sich allerdings kein "fester Wert" da die Spannung kurz ansteigt und dan wieder fällt. Es werden so um die 300Volt werden. Es ist schon richtig, wenn Du anfasst scheppert´s ordentlich. Ist aber nicht unbedingt die beste Lösung, denn jeder Stromschlag hinterläßt eine Narbe auf dem Herzen...aber das ist ein anderes Thema

:)

Na das ist doch mal eine klare Aussage, die mich mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterbringt. :thumbup:

Also Messbereich Wechselspannung bis > 300 V sollte funktionieren. Vielen Dank mc-kev. :b_dance:

M. f. G. Joachim

P.S: Dann mach ich wohl gleich mal weiter, werde Schreiben wenn ich weiss woran es lag. :lookaround:

• Hatte mir in Oberhausen 2 Kondensatoren besorgt. Also Grundplatte zum zweiten Mal, raus Kondensator gewechselt und bei der Gelegenheit noch den Unterbrecher mit getauscht. Resultat ein kräftiger Funke. :thumbup: :thumbup: Dann noch eben Zündung wieder richtig eingestellt, Kennzeichen angebracht, Räder aufgepumpt (oje Hinterrad hält keine Luft mehr :( ). Ab in den Keller, prüfen ob einer der vorhandenen Schläuche die Luft hält. Fündig geworden und Rad geflickt. Dann war es mir schon zu spät für Probefahrt, die werde ich gleich machen. 8)

Also ich betrachte das Problem als gelöst, mfg Joachim :a_grgrins: :smokin: :b_dance:

• Das hat doch nix mit dem Kondensator zu tun wenn kein Funke kommt.

Der ist vorrangig dazu da, um Spannungsspitzen zu kompensieren, bzw. der Funkenbildung am Unterbrecher vorzubeugen um den vorzeitigen "Abbrand" des Unterbrechers zu verhindern.

Es lag entweder an deinem Unterbrecher oder einen schlechten Kontakt! :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von Leyland ()

• Das hat doch nix mit dem Kondensator zu tun wenn kein Funke kommt.

Der ist vorrangig dazu da, um Spannungsspitzen zu kompensieren, bzw. der Funkenbildung am Unterbrecher vorzubeugen um den vorzeitigen "Abbrand" des Unterbrechers zu verhindern.

Es lag entweder an deinem Unterbrecher oder einen schlechten Kontakt!

Danke für den Hinweis. Der Unterbrecher war nachweislich schon ziemlich verbruzzelt. :eek:

Mfg jo :smokin:

P.S: Probefahrt hat Spaß gemacht (obwohl ich nicht warm genug angezogen war (schlotter)) :a_grgrins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!