Welchen Zylinder kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

meine erste Ausfahrt mit dem neu gamachten Moped endete so:

Jetzt möchte Ich mir gerne nen 4 Kanal bestellen, um noch eins drauf zu setzen.

Welche Firmen würdet Ihr Mir empfehlen? Es gibt da ja viele Anbieter im Netz......

Mit dünner oder dicker Laufbuche, oder lieber doch wieder nen 2 Kanal?

Was meint Ihr?

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Hallo nen 4 kanal ist nicht schlecht wenn es nur nen 60 er sein soll der hat schon etwas bums aber bei nem größeren reichen meiner Meinung nach 2 kanäle vollkommen aus da man dann nicht so an die hohe drehzahl gebunden ist

• Moin ,

war der Zylinder eingefahren? :censored:

Ich glaub hier liegt gerad einiges im Argen..
    Was willst du denn für nen 4 Kanäler? 50, 60, 70, 80, 90, 105 ccm?
    Soll er auf Drehzahlen oder auf Drehmoment ausgelegt sein?
    4 Kanäle sagen jetzt erstmal GAR NICHTS über die Auslegung vom Zylinder aus..
    Du kannst auch mit 4 Kanälen viel Drehmoment von unten haben..
    Also sag erstmal was du so willst.

Firmen:
    LT, RT, NOZ, MRS, KBM usw. sind gut. Nicht unbedingt MZA (z.b bei AKF), eher noch RZT.

Viele Grüße

huj

• Also bis jetzt hatte Ich so einen Originalen DDR Zylinder, der von Mir ein bisschen Poliert wurde..
    Der hatte 2 Kanäle und ist gut von Unten durchgezogen.
    Er soll auf jeden Fall gut durchziehen, meine Genaue Frage lautet also: Welche Tunningfirma ist Empfehlenswert?

Gruss

• Wie viel ccm soll er denn haben, ich selbst fahre mit nem RZT 90ccm 2 kanal (noch im Aufbau) und vorher hatte ich nen Mühli drauf mit 60 ccm 4 kanal der ging ganz gut mit reso auspuff usws

• Über die C C Mücken bin Ich Mir noch nicht ganz klar.
    Ich war heute in Suhl bei so einer Tuningfirma, wo Ich immer meine Zylinder hab schleifen lassen, die machen auch Kanäle rein und so.
    Hat schon einmal jemand etwas von denen gehört?

http://www.ksm-motorenbau.de/index.html

Gruss

• Ich denke Ich nehm einen 50er.

Würd ich nicht machen, die 50er drehen ob des geringen Hubraumes übelst hoch und halten nicht besonders lange, da bist du mit nem 60er besser beraten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!