Roller nimmt kein Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo und liebe Grüße aus der Blütenstadt,


    ich habe immer noch ein Problem mit meinen Roller. Der lief im letzten Jahr super und zuverlässig, bis er irgendwann nicht mehr ansprang. Das übliche durchgecheckt und einen defekten Chokgummie gefunden. Nun sprang er wieder an, aber hat kein Gas angenommen. Wenn ich denn Gashahn aufdrehe passiert nichts. Kein hochturen, kein ausgehen.
    Auf anraten habe ich den Vergaser ausgetauscht gegen einen 16N1-11. (Es ist ein 70er Zylinder verbaut). Das Problem bleibt bestehen. Benziehnhahn, Tankdeckelloch, Luftfilter, i.o . Vergasereinstellung und bedüsung nach Vorschrift. Er springt mit Choke an, läuft im Standgas aber kein Hochturen bei Gasgriffdrehe Zieht keine Nebenluft, aber wenn ich Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten sprühe, dann dreht sie hoch. Nun habe ich größere Hauptdüsen eingebaut. Schrittweise von 72 (original) bis 78 ohne Erfolg. Jetzt weis ich nicht mehr, woran es liegt.


    Vieleicht liegt es an der Zündung (E-zündung)?


    Hat jemand eine Idee

  • Hi, sie tourt so gut wie gar nicht hoch. Es findet eine leichte drehzahlanhebung statt, wenn der Gasgriff betätigt wird. In einigen wenigen momenten tourt sie dann mal hoch, geht jedoch bald wieder mit der drehzahl in den keller. Ich werde morgen mal den Zündzeitpunkt überprüfen. Vieleicht ist die Zündung richtung Spät verstellt. Kay

  • Also wenn ich dich richtig verstehe hast du nur den Chokegummi gewechselt und seitdem dreht der Motor nicht mehr hoch, stimmt das? Dann würde ich sagen dass dein Problem irgendwas mit dem neuen Gummi oder mit falsch / gar nicht eingehängten Bowdenzügen (Gas und / oder Choke) zu tun hat. Denn nur durch wechseln des Chokegummis kann die Zündung nicht verstellt sein... . Oder aber das Problem lag von Anfang an nicht am Gummi, sondern hatte andere Ursachen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • so, danke erst mal für die rückmeldungen. Ich habe jetzt den Zündzeitpunkt mit stroposkop eingestellt aber es gibt keine besserung. Der Vergaser ist auch wieder original bestückt, luftfilter frei, auspuff frei, gaszug eingehängt, benzinfilter frei, tankdeckelloch frei, ich weis absolut nicht mehr, was es sein soll. daher mal die frage: zündspule? steuergerät oder kombigerätß kann es daran liegen.
    sie tourt nur leicht hoch und läuft im leerlauf sicher. also, her mit eren ideen, was ich noch prüfen könnte.

  • Hi,


    wie kannst du denn deine Zündung mit dem stoboskop einstellen wenn der Motor gar nicht hochtourt?


    3000 u/min sollen dabei anliegen...sonst stimmt die Markierung nicht.


    Nimm doch aber einfach die Markierungen am Motor zur Einstellung.


    UND, schau mal ob der Auspuff dicht ist ;)


    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von nicoS51 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!