Elba bei Vape und der Kabelbaum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 2-4 1984
    Spannung: 6 V
    Zündung: E
    original: jain
    Erfahrung: mittelmäßig

Hallo,

ich habe eine S51 2-4 (Auf Enduro getrimmt) mit 6V und E-Zündung (Zumindest ist das Polrad Rot).
    Ich möchte mir aber demnächst eine Vape einbauen (Mit Halogen oder Bilux?), stellt sich nur die Frage, ob ich dann noch die ELBA dazukaufen muss
    damit die Batterie geladen wird? Hatte vor so ein Komplettset wie bei dumcke.de zu kaufen. Da der Kabelbaum seine besten Zeiten auch
    hinter sich hat suche ich auch einen komplett neuen Kabelbaum, kennt da jemand einen guten und vor allem vollständigen? Ich habe auch die
    Möglichkeit die Kabel alle selbst zu bauen, dafür bräuchte ich dann aber alle Infos zum Kabeltyp und der länge.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich - Danke fürs lesen!

• Moin,

wenn du ein Vape Komplettset kaufst, benötigst du keine ELBA, da der Lade-/Spannungsregler im Set schon enthalten ist.

Als Kabelbaum kannst du den für die S50/S51 B1-Serien (Standard bzw universal) nehmen. Achte nur darauf, dass die Blinker-Kabel bei sind (sollten zumindest beim universal bei sein).

Soweit ich weiß, gibt es keine Probleme beim Einbinden der VAPE in den Kabelbaum, wenn man sich mit Schaltplänen auskennt.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!