Ok, dann nehm ich also keine RAL.
Wie siehts aus mit matt, seidenmatt, glänzend oder hochglänzend ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ok, dann nehm ich also keine RAL.
Wie siehts aus mit matt, seidenmatt, glänzend oder hochglänzend ???
Devil, schwarz ist nicht schwarz.
was den lack angeht wenn du einen kompressor und lackierpistole hast machs auch damit holle dir gute Produkte z.B. von Standox und am besten 2k produkte.
Grade beim lack würde ich nicht sparen, das ist dan meist am falschen ende gespart, Qualität kostet nunmal.
Voteil ist einfach bei einer kompressor Lackierung ist die, das du einen gleichmäßigeren Druck hast,was bei der dose nicht immer gewährleistet ist.
Und auch hierdurch auch genauer und besser lackieren kannst, vorraussetzung ist die das man aber auch weiß wie man Lackieren muss.
Kommen wir zum lack matt ist am einfachsten zu lackieren weil du dabei nicht so sehr auf die Gleichmäßigkeit von den Farbauftrag achten musst, sprich wie dick die schicht an allen stellen ist.
kommen wir dan zu den lacktypen, 1k und 2k*siehe betsandteile*
http://de.wikipedia.org/wiki/Lack
so das wers glaub ich.
Also hab erfahrung mit Matt schwarz gemacht, nen Kumpel fährt nen Plasteroller^^ komplett Mattschwarz, ihm gefällts mir nicht so... ist ja auch egal aber sobald du iregent wo gegenkommst haste da leichte weiße kratzer drauf, und original lack gabs bei simson NIE in matt.
lg chris
Sorry hab noch was vergessen...
Hab bei meiner S51 B2-4 alle Rahmenteile schwarz lackiert, aber mit´m Pinsel.
Ist angenehm zu Lackieren und kommst genau da hin w du auch hinwillst ( kleine Ecken, Kanten )
Zur Grundierung, ich glaube nicht das 2 Dosen reichen, hab meine auch mit der Dose gelackt und hab mich da gewaltig verkalkuliert. ![]()
Das Schwarz nicht immer Schwarz ist, ist mir auch klar, ich meinte das nur in Bezug auf den Rahmen. Vom Rahmen sieht man eh nicht viel, da würde meiner Meinung nach auch ein Hammerite Anstrich reichen, soll ja nur schützen...
zwecks schwarz matt...
... ist ja auch egal aber sobald du iregent wo gegenkommst haste da leichte weiße kratzer drauf, und original lack gabs bei simson NIE in matt.
für solche sachen gibts matten klarlack... ![]()
![]()
gruß andré
... und die Rahmen waren doch grau, nicht war? KÖNNTE man ja wieder so machen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!