Problem ist bei mir einfach Zeit und Ort. 30KM B51 lang machen keinen Spaß. Dazu kommt, dass 19Uhr für mich in der Woche zu spät ist.
490xx - regelmäßiges Simsontreffen Osnabrück
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hallo zusammen, hoffe mein beitrag passt hier rein, hab einfach mal nach simson leute aus osna gesucht. bin gerade dabei unsere alte schwalbe die seit 10jahren in der garage vegetiert wieder fit zu machen bin dabei auf ein paar probleme gestoßen.
wie es aussieht benötige ich neue simmerringe, weiß jemand von euch ob man die im umkreis osnabrück irgendwo herbekommt? und brauche ich ein bestimmtes werkzeug um die auszutauschen? bin völliger anfänger was schrauben angeht, für tipps bin ich dankbar.
hier mein thread zu meinem aktuellen problem:
-
Hi,
ja, hier bist du grundsätzlich schonmal richtig wenn du simsonfahrer aus und um osnabrück suchst.
also mir sind spontan zwei händler bekannt, wobei ich bei dem einen nicht sicher bin ob der noch simsonsachen vertreibt. der eine ist in (neuenkirchen)-vörden http://www.simsonduo.de/, der andere in der natruper straße in osna (zweirad kluger). ich meine aber letzterer hätte mir gesagt er habe den simsonvertrieb aufgegeben und das schild hängt auch nicht mehr da.wie du vielleicht gelesen hast hat das mit dem regelmäßigen treffen bislang nicht so geklappt, aber ich hoffe noch.

gruß nasomat -
ich war jetzt bei dem händler in neunekirchen und hab mir die teile besorgt, nach etwas netzrecherche sehe ich aber mittlerweile schwarz das ich das mit dem motor auseinander nehmen und wieder zusammensetzen selber hinbekomme, vor allem hab ich auch kein vernünftiges werkzeug.
hat einer von euch das schonmal selber gemacht und könnte mir evtl helfen? ich würde mich mit ner kiste feinstem bier erkenntlich zeigen. also es müssten die wellenringe, lager und dichtungen ersetzt werden...
für jegliche tipps bin ich auch dankbar.
gruß
-
Hallo, zusammen!