licht geht immer an sobald motor läuft !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: s50b2
    Spannung: 6 V
    Zündung: E
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: ist schon immer da

also ich vermute das estwas am zündschloss ungesteckt wurde das es so ist das licht sobald motor läuft an ist !

• schalter sind ok aber habe heute zündschloss drauchen es war kabel umgescheckt war sicher werkstadt die zündung eingestelt haben jetzt geht es nur über schalter an !

• Diese Einstellung is aber insofern sinnvoll, da man gerne mal vergisst, das Licht anzumachen, vor allem bei so schönem Wetter. Und da auch wir mit Licht fahren müssen und den Bulen das nicht wirklich interessiert, ob hinten auch an ist, ist es sozusagen ne Tagfahreinstellung ^^

Dumm nur, wenn man dann irgendwann mal nachts unterwegs ist und sich denkt, Licht is ja an, aber der Verkehr hinter dir sieht dich nicht, weil dein Rücklicht aus ist :whistling:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Quote from tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• das hat mich halt gevervt brauch am tag kein licht nur in der nacht deswegen wieder umgesteckt

Und da auch wir mit Licht fahren müssen

LESEN!!! Zweiräder müssen immer mit Licht fahren, auch am Tage.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• das ist die theorie und so wie es in der stvo steht aber normal ist es das es keiner macht :D

• LESEN!!! Zweiräder müssen immer mit Licht fahren, auch am Tage.

MfG

Christian

Ich wollte jetzt nicht zur Moralkeule greifem. weil ich mir dachte, dass er das sowieso weiß :D aber schön, dass du es nochmal gesagt/geschrieben hast. Bin ich wenigstens nicht ber Buh-Mann :thumbup:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Quote from tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• das ganze hat ja denn sin das wir besser gesehen wird !
    deswegen solte mann es auch machen !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!