Zylinderkit S 70 ST? Taugt das was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich bin neu in eurem Forum, habe gerade eine S51 4-Gang erworben. (siehe Avatar)

jetzt möchte ich bei Lang Tuning das Zylinderkit S 70 ST kaufen mit dem Auspuff AOA2 - S51. Der Kit ist inclusive Vergaser Düsen, der Motor muss wohl nicht überarbeitet werden.

Taugt das ganze was? 85 kmh reichen mir eigentlich. Standfestigkeit? Muss das Antriebsritzel geändert werden?

Grüsse

Mark

• für alles über 60ccm³ muss dein motor gehäuse aufgebohrt werden!!!!

70 ccm³ =50 er bohrung! dafür muss dein motor gespalten werden !!!
    also komplette regeneration!

andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Also sollte ich den S60ST von Lang Tuning nehmen ohne grosse Veränderungen in Kauf nehmen zu müssen?

Danke für die schnelle Auskunft!

Grüsse

Mark

• hallo
    diese reso auspüffe bringen eigentlich immer ein BISSCHEN...

wie der aber nun mit genau diesem zylinder funktioniert kann ich dir leider nicht sagen...!
    durch so einen auspuff steigerst du die endgeschwindigkeit weil du den resonanz bereich weiter nach hinten schiebst!
    aber dadurch verlierst untenrum einwenig druck...

udn zum zyli
    ja ohne "größere" umbauten passt von den ccm³ her maimal alle 60 er !

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

• Also ich hatte den Leo damals für genau eine Runde drunter..... das hat gereicht. Beim anfahren kam kaum was, so einen beschissenen Anzug hat noch nicht einmal ne originale Yamaha DT50. Und oben herum kommt auch nicht soo viel, dann lieber 5Km/h langsamer aber gescheites Drehmoment.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Schwalbe Ghostrider:
    vielen dank, den reso hatte ich noch von einer schwalbe 4gang, original und nur mit diesem auspuff ist das teil echte 75 gerannt, unten war noch genug drin und oben hat sie ausgedreht.... beim 60ziger sollte das wohl funzen. also kann ich wohl beruhigt den zylinder kit von lang tuning kaufen, oder? sind immerhin 165,- tacken...

sven-r den auspuff hatte ich 2000 gekauft, vielleicht sind die heute anders!?!?

grüsse

mark

• tja, da stehen 125,- (steinberg) gegen 165,- (lang). der lang kolben ist ein 1 ring teil - hohe drehzahlen.... aber eben teurer... habe echt keine ahnung...

grüsse

mark :S

• würde der der aoa2 auspuff 25mm von langtuning zu einem 60er kit von steinberg am besten passen? oder muss da was anderes drauf?

grüsse

mark

Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

• das kannst du ja auf der Seite die Schwalbe-Ghostrider verlinkt hat alles nachlesen.

Es sind vergleichsweise wenig Änderungen notwendig.

Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!