1er duo flott machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach allerseits,

ich hab mir vor nicht langem ein Duo 4-1 (also kr51/1 Motor) zugelegt, man will ja auch mal trocken ankommen....

mein Problem ist eigendlich nicht so schwer, ich möcht halt im Verkehr nicht der letzte sein, ich meine Drehzahl ist schön, aber mit Duo muss man die erstmal erreichen und zum anderen sitz ich neben dem Motor!!! Klar drehzahl und Vmax hängen zusammen aber ein größeres Ritzel könnt doch auch drauf, dafür muss mehr Kraft her und nun... tja 60 bzw 63ccm zyli ist wohl Mangelware was ?!?

kennt einer nen heißen tip für n größeren zyli oder nen anderen tollen tip??

• 63 ccm SInd nichmehr schwer zu kriegen.. jedoch was darüber ist.. gibs überhaupt größer?!

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• 63 gibts eig schon fast überall.. oder du schickst ihn gleich zum regenerieren... z.B. schwarzfahrer...

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• hallöchen fährst du im duo den halbautomatik motor?
    wenn ja kann ich dir nicht zu einem größerem zylinder raten der reisst die kupplung (sovern noch alt und original) sehr schnell runter!!

bei dem normalem schalter ist das nicht so das thema!

gruß andré :thumbup:

Hier bitte signatur eingeben...

• 63 ccm SInd nichmehr schwer zu kriegen.. jedoch was darüber ist.. gibs überhaupt größer?!

sofern da der normale gebläsezyli drauf ist, kann man den gar nicht weiter als 63ccm ausschleifen...

• hi,

ghost ja ich hab nen normales schaltgetriebe, hab auch nen aoa1 profilaktisch dran gemacht und den ganzen ansaug krempel entfernt, nur gummi muffe von ner schwalbe glaub ich und den filter da rein gemacht, nun komm ich mit 13ner ritzel laut tacho (pese im getriebe ) auf gut 35 im 2. und im dritten komm ich nicht auf drehzahl.... berg ab allein komm ich laut tacho im 3. auf kurz über 45.... aber halt nur berg ab....

klar das ich schneller bin da 13ner ritz...

• 50ccm und 13er ritzel schafft der motor nicht.... ich hab 63ccm und 13er das geht normal zu fahren.hab meinen zyli in suhl aufbohren lassen....fred ist bei den händlern mit drin. Ich hab allerdings auch keinen Halbautomaten drin---> Umbau auf Handkupplung am Schathebel

Nur Vögel fliegen schöner........

Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

• ok laut tacho ca 45 das würd ja dann passen..

weil...

55 ist eingetragen fürs duo
    und ehrlichgesagt es ist schon schön wenn man mit der kiste die 55 überhaupt fährt!

mit dem original motor (halbautomatik) muss echt schon alles passen damit man mal 55 schafft mit demnormalem ist es schon "eher" möglich...
    der motor ist meiner meinung nach aber trotzem nicht die optimale lösung fürs duo!
    weil man den motor immer im grenzbereichbewegen muss um nicht den schwung zu verlieren

wobeiman aber auch bedenken muss wofür die teile mal früher gebaut wurden!
    das waren ja keine renn fahrstühle ;)

aber grob gesehn zu dem was du vorhast
    das ist mir noch nicht ganz klar
    willst du schneller fahren oder mehr krafthaben?
    insgesamt ist es fast wichtiger schneller vom fleck zu komen als mit 80 neben der rennleitung her zu hacken :D
    leider hab ich nicht soviel erfahrung mit den kr51/1 motoren und weiß nicht wie sich der 63ccm³ satz darauf verhält
    ob er auf drehzahlen oder drehmoment ausgelegt ist bzw was es für unterschiede bei den zylindern giebt!
    (persönlich mag ich diesen motor sowieso nicht...was auch der grund war warum ich mein duo auf s51 motor umgerüstet habe
    das war für mich der einfachste weg auf vernünftige weise an "kraft" und geschwindig keit zu kommen ich muss dazu sagen das ich den halbautomaten drinn hatte udn damit GAR ICHT VOM FLECK KAM :D
    dieser weg ist natürlich nichts für ORI fans!! :thumbup: )

solltest du aber nen 63ccm³ zylinder verbauen wollen kann ich dir devinitiv den SPUTNIK zylinder von zweirad steinberg empfehlen!
    hier klicken

jo soviel erstmal dazu!

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Nun noch mal zum Sinn:

ich möcht das Duo Stadt tauglicher machen, mit reichen eigendlich echte 55Vmax aus, was danach kommt ist nicht so wichtig, die würd ich gern umgehend erreichen und nicht aussteigen und an der Ampel anschieben und wenn möglich so dass mir im Duo nicht das Ohr abfällt. Fahre zwar oft zu zweit aber in Berlin gibt es keine Begre, außer die Bornholmer Brücke.....

so nun iss eigendlich klar...

der sputnik zyli klingt ja gut, endlich mal was sinnvolles für den alten motor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!