Brauche für meine Vape einen VW Scheinwerfer (H4 Licht) und wollte wissen ob de vom Käfer auch passt und über H4 verfügt? Ist von 1976, angebot läuft gleich aus ![]()
Dringend, passt VW Käfer Scheinwerfer?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mittlerweile zwar bestimmt zu spät, aber nach deinen angaben: nein passt nicht, weil die käfer ja scheinwerfer mit neigung hatten, also nicht plan zur straße liegen
-
hm auch nicht so schlimm hat einen euro gekostet, und kann ich selber abholen
eventuell kann man ihn leicht modifizieren kostet ja nichts
Aber danke
-
Mahlzeit!
Hm, wenn ich mich aus dem Keks jetzt nicht verschätze, ist der Käferscheinwerfer ein ganzes Stück größer als der Schwalbenwerfer?
Irgendwo hab ich mal was von Golf-I Scheinwerfern gelesen, die passen könnten?
Keine Ahnung... Ich hab bei mir noch 'ne Streuscheibe von einer Planierraupe drin... Müßte ich bei Gelegenheit mal tauschen.GlückAuf!
MacHeba
-
watt ihr da nur immer einbaut

kauft euch einen HS1 Scheinwerfer und gut ist, den kriegt man auch in 'ner Schwalbe festgetüdelt und H$ passt da locker rein
-
Ich kann mir diese total überteuertden Dinger aber nicht leisten, für 30-60€ kann ich mir was besseres kaufen als eine blechscheibe mit einem stück glas nur weil da der sockel ein bisschen anders ist geb ich da doch nicht soviel geld aus. golf 2 scheinwerfer passt mit garantie vielelicht hat der verkäufer ja auch noch einen
-
Golf II -Scheinwerfer passen definitiv nicht in die Simson. Die passen im Trabant und die sind bedeutend größer als die der Simson.
Was von der Größe her passt, sind Golf II-Nebelscheinwerfer (siehe Bild - die Inneren)

Dabei gibt es dann nur das Problem, dass keine H4 reinpasst, sondern nur ne H1. Also nix mit Abblend- und Fernlicht.
Bin ja wirklich immer wieder faziniert, wie sich dieses dämliche Gerücht hält.
Naja bis zum nächsten Mal.
PS: Fahrzeuge als Hobby kosten nunmal Geld und dass wird sich nicht ändern. Kauf dir nen originalen Einsatz und gut is.
-
Display More
Golf II -Scheinwerfer passen definitiv nicht in die Simson. Die passen im Trabant und die sind bedeutend größer als die der Simson.
Was von der Größe her passt, sind Golf II-Nebelscheinwerfer (siehe Bild - die Inneren)

Dabei gibt es dann nur das Problem, dass keine H4 reinpasst, sondern nur ne H1. Also nix mit Abblend- und Fernlicht.
Bin ja wirklich immer wieder faziniert, wie sich dieses dämliche Gerücht hält.
Naja bis zum nächsten Mal.
PS: Fahrzeuge als Hobby kosten nunmal Geld und dass wird sich nicht ändern. Kauf dir nen originalen Einsatz und gut is.
das sind keine nebelscheinwefer im grill nur zusatz fern scheinwerfer
-
das sind keine nebelscheinwefer im grill nur zusatz fern scheinwerfer
Gab es in beiden Ausführungen. Ist ja auch der selbe Einsatz, nur die Streuscheibe ist verschieden.
-
ja aber nur in sonder ausstattung der normale hatte die nicht da liegen nur die stecker im motorraum !
aber der normal scheinwerfer glas passt in simme rein mit etwas basteln -
Golf II:
Hauptscheinwerfer Hella: 17,5 cm
Fernscheinwerfer/Zusatzscheinwerfer im Grill: 13,5 cm
Simson Schwalbe:
Durchmesser 13,6 cm
Simson S50/51:
Durchmesser 14 cm
So viel dazu...
-
Hi,
warum nicht gleich den H4-Scheinwerfer von Louis für 30Eur? Der passt in die Schwalbe, gibt es sogar in Klarglas und hat ein E-Prüfzeichen. Ist damit sogar legal.
MfG
Tobias
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!