Typ: S51 B
Erfahrungsgrad: mittelmäßig
Original: ja
Problem: bäm, da war es...
Problembeschreibung:
Also folgendes ist passiert: gestern bin ich auffm nachhauseweg stehen geblieben. Zuhause habe ich die Isolator Kerze rausgeschraubt und festgestellt, dass die beiden Elektroden mit einem kleinen Span verbunden waren. Den habe ich rausgemacht, danach lief es wieder.
Heute bin ich dann zur Schule gefahren und wieder auf halben wege stehen geblieben, hab dann schnell die Kerze gegen ne NGK B8HS getauscht und damit gut zur schule gekommen! Dann auf dem Nachhauseweg bekommt die Simme plötzlich einen großen Zündaussetzer und bremst auf einmal abrupt ab, ich hab dann die Kupplung gezogen und bin auf den Fußweg gerollt um die Kerze zu überprüfen. Naja, die NGK ist praktisch weggeschmolzen, hab dann die Isolator reingemacht und ein paar mal getreten, zunächst ging das Treten schwer, danach wieder normal, sie ist dann angesprungen, kurz gelaufen und wieder ausgegangen, danach war sie tot.
Als ich dann zuahsue war hab ich erstmal den Zylinder runtergemacht. Die Laufbuchse sieht soweit gut aus, nur der Kolben ist ziemlich zerkratzt und ausgefranst und der obere Kolbenring steckt an der einen Seite in der Ringnut fest, sprich: lässt sich nicht mehr bewegen. In der Kurbelwellenkammer habe ich ein stück verbogenes Metall gefunden, etwa 3cm lang. Kerzenbild war vorher bei der Isolator ein schönes braun! Jetzt die Frage: Isse nun komplett hinüber?