Stimmt es das es keine größere Batterie für die schwalbe gibt als die mit einer kapatzität von 3Ah (die natürlich auch passen solte)
Wenn nein vill eine ander posotion für die Batterie wählen?
Vielen Dank schon mal ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Stimmt es das es keine größere Batterie für die schwalbe gibt als die mit einer kapatzität von 3Ah (die natürlich auch passen solte)
Wenn nein vill eine ander posotion für die Batterie wählen?
Vielen Dank schon mal ![]()
Mahlzeit!
Also, für 6V gibt es die von der Größe optimal passende 4,5Ah Batterie bei den einschlägigen Händlern, ist auch extra für KR 51 / SR4-2, etc. aufgeführt. Hab leider keinen Link parat, kostet etwa 10 - 15 Euronen.
Für 12V mag das sein, doppelte Spannung, also doppelte Zellenanzahl, da sind die einzelnen Zellen natürlich nur halb so groß. Da wird kapazitätsmäßig irgendwas um die 2Ah rauskommen, bei besseren Batterien dann auch etwas mehr.
GlückAuf!
MacHeba
hm das hab ich mir gedacht... brauch aber 12V Schade ![]()
Vill bau ich die batterie hinten in die werkzeugablage, muss ich mal noch ausmessen.
N'abend,
das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt... Ich schicke Dir mal alles per PN
Tschöö
Gschock www.schwalbe.cabanova.de
Die sind doch alle 150mm Lang?! Die passen doch nicht... wo hast du deine verbaut?
Und danke für die links ![]()
N' Abend,
ich hatte in der Vergangenheit einen 6V 7,2 Ah Gelakku an der Orginial Einbauposition. Der Akku war zwar ein bisschen länger als der normale, hat aber ohne weiteres gepasst. Ich kann morgen für dich mal die genauen Maße abnehmen und dir diese schicken. Natürlich auch den Hersteller!!!!
Ich hoffe ich kann Dir damit ein bisschen weiterhelfen!
Gruss Gschock
Ich bräuchte aber 12V das heist für die gleiche kapazität doppelte anzahl an zellen und doppelte größe des akkus.
Orginal gibts für die s51 zur VAPE ein 5Ah akku dazu und für die Vape für die Kr51/x nur ein 3Ah akku...... Bestimmt nicht ohne grund !?
Ist ganz normal das die Battarie kapazität nur halb so groß ist. Denn aber die Leistung die sie abgibt ist die selbe. Weil die Stromaufnahme aller verbraucher ist bei 12V auch nur halb so groß wie die Stromaufnahme bei 6V.
hm stimmt ![]()
Was willst du denn überhaupt anstellen das du so ne große bat. brauchst.
Es gibt in manchen Katalogen wie louis oder polo Gel battarien die haben die selben abmaße wie ne originale aber mehr AH. Sind aber schwein e teuer.
Hallo,
ich habe gerade mal meinen alten Akku (nicht originalen) gemessen. Die Maße sind LxBxH 115mm x 50mm x 90mm !!!! Diesen gibt es mit Sicherheit auch für 12V. Du kannst einfach mal die verschiedenen Anbieter anschreiben und nach evtl. Produkten nachfragen! Die sind meistens sehr hilfsbereit, waren sie zumindest damals zu mir
.
So un nun viel spass noch..
Gschock
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!