Stimmt mit den kleinen Bohrern. Kann sein das ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, weil es mein täglich Brot ist so zu Pfuschen. Es lebe die Stückzahl, Schlosser mach mal.
Gruß
Bernhard
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Stimmt mit den kleinen Bohrern. Kann sein das ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, weil es mein täglich Brot ist so zu Pfuschen. Es lebe die Stückzahl, Schlosser mach mal.
Gruß
Bernhard
Also bei den neuere Motoren ist der Wechsel der Kickstarterwelle esygoing & sollte bevorzugt werden, das von senseo klappt auch, ansonsten -nicht ganz so wissenschaftlich ist die Methode: Kickstarter abgenuckelt
Feine sache ![]()
hey erstmal danke für die die ganzen antworten! ich werde nachher mal ein bild reinsetzten sodass ihr euch mal einen eindruck machen könnt ![]()
Dann kannst Du aber auch gleich mit nem 6er durchbohren und ne Schraube ganz durchdrehen. das hat mehr Halt
So nicht!
1. Kein 6 mm Durchmesser, 4 oder 5 reicht allemal.
2. keine Schraube! Schrauben werden prinzipiell nicht auf Abscherung beansprucht. Für solche Fälle wurden Stifte entwickelt. Es wäre maximal denkbar eine Passschraube zu nehmen. Auf jedenfall wäre eine Passung erforderlich, was auch mit einer Handbohrmaschine nicht so einfach ist.
Die Methode von senseo ist auch nicht schlecht, allerdings sollte man dort drauf achten wo man bohrt. Anderenfalls hätte ich Bedenken das der Kickstarter bricht.
Das ist allerdings auch alles nur ein Notlösung, und der Austausch der Welle ist nur eine Sache von 30 min, also immer vorzuziehen. Zumal durch diese "Reparatur" ja auch noch ein neuer Kickstarter fällig wird, was die Kosten ja nochmal verdoppelt.
MfG
Hallo
fl0 hat eine Kr51/1K mit M53 Motor da dauerts ein bischen länger. Beim M5X1 ist es keine Frage die Kickerwelle zu tauschen.
Gruß
Bernhard
so ich hab eben mal ein foto gemacht von der welle! langsam denke ich mal ich komme nicht drumrum eine neue welle einbauen zu lassen!
ich würds toll finden wenn ihr mir vlt ein paar links geben könntet oder bzw leute die es hier aus dem forum machen an die ich mich mal wenden kann...
wenden für den umbau kannst du dich an die user: Schwarzfahrer oder tacharo wenden
Nimm ne neue Welle alles andere ist schlichtweg PFUSCH!!!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!