Geht aus, Falsche Zündkerze??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: KR 51 / 1Erfahrungsgrad: deine Erfahrung rund ums schrauben
    Original: ja
    Problem: von selber aufgetreten

Mahlzeit.

Da meine Schwalbe mitlerweil ja gut läuft, bin ich mal ne weitere Strecke gefahren.

Nach einer weile Vollgas fing der Bock an zu stottern.

Beim Anhalten ging sie dann aus, rauf auf den Bordstein, ein paar mal getreten und sie war wieder an.

Bald darauf begann das Spiel von neuem.

Ganz blöd ist, das Irgendwann der Kickstarter abgebrochen ist und ich die Mühle jedesmal anschieben musste. :cursing:

Ich bin dann mit ungefähr 30 km/h nach Hause gestottert.

Kann es sein das meine Zündkerze den falschen Wärmewert hat??

Im Moment ist ne NGK B7HS drin.

Könnte das Problem mit ner B8HS erledigt sein?

Gruß keule

Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, der sollte geradeaus laufen.

Mein Hobel

• Wenn Zeit ist wird die mal organisiert,

aber auf die schnelle (Louis ist gleich bei mir um die Ecke) wird wohl erstmal ne NGK herhalten müssen.

Mein Hobel

• Hi,

das Problem tritt nur bei längerem Vollgas auf?

Kann neben der Zündkerze, die du tauschen solltest, dann auch der Schwimmerstand im Vergaser sein.

Nico

• Als ich zu Hause angekommen bin ging sie auch wieder aus.

Und ich bin ja nicht mit Vollgas nach Hause.

Mein Hobel

• Deine Schwalbe läuft ja "...mittlerweile gut..." mit dieser Zündkerze. Und bei längerer Fahrt dann plötzlich nicht mehr.
    Anscheinend tritt das Problem nur auf, wenn der Motor warm ist?!? Dann liegts am ehesten am Kondensator oder an der Primärspule (war bei mir mal der Fall) oder innenliegende Zündspule...
    Hier
    Hier
    Hier
    Hier
    Hier
    und
    Hier

An Zündkerze kann ich Dir auch nur die Isolator Spezial M14-260 ans Herz legen. Mit NKG hab ich keine Erfahrung (werden die nicht hauptsächlich bei Tuninggeschichten verwendet?) nur soviel: Bosch- Adäquat hat bei mir nie funktioniert...

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• Lag an der Zündkerze, hab nun die Gute Isolator.

Alles bestens, kein Stottern und nix.

Bin mal gespannt wie lange ich jetzt fahren kann, ohne das irgendwas ist. :i_auslach:

Danke!!!

Mein Hobel

• also ich kann das nur bestätigen dass ne isolator das beste is...ich weiß noch als wir die schwalbe von meinem cousin nach jahren ausm schuppen geholt haben wollte se nich anspringen, da war ne bosch drin, kurz gegen ne isolator gewechselt 2mal gekickt und das gute stück lief wieder

• Hab auch gleich 2 Stück geholt, eine fährt jetzt immer unter der Sitzbank mit.

Sowie etliches Werkzeug, Zündspule, Unterbrecher, Öl, Lappen, Schloss...

:thumbup:

Mein Hobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!